Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
anton559 Offline

28.01.2026 12:15
Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo an alle,
ich möchte mich hier vorstellen.
Ich wohne in Seesen, dem Tor zum Harz.
Mein erstes Motorrad mit 18 war eine Horex Regina 350ccm. Die habe ich restauriert und bin sie über 20 Jahre lang gefahren, zeitweise als Gespann mit einem Steib Seitenwagen.
Dann habe ich einen großen Fehler gemacht und sie verkauft. Seit vielen Jahren steht sie jetzt im Motorradmuseum in Eschershausen. Ein Rückkauf war nicht möglich.
Danach hatte ich diverse andere Motorräder, BMW, Moto Guzzi, Suzuki, Harley. Als ich vor zwei Jahren in Rente ging, habe ich mich intensiv mit DKW Motorrädern befasst und mir einige angeschafft.
Alle sind restauriert und angemeldet.
Nebenbei war ich aber immer auf der Suche nach einer Regina. Vor Weihnachten wurde mein Traum wahr und ich konnte von einem 91jährigen Horex-Liebhaber seine Horex Regina 350, Modell 0, Baujahr 1951 erwerben. Sie ist in einem top restaurierten Zustand mit wenig Laufleistung.
Ich habe jetzt alle Wartungsarbeiten durchgeführt und werde sie im Frühling anmelden.
Der Klang ist einfach Wahnsinn. Hört sich im Stand wie ein Lanz Bulldog an.
Liebe Grüße vom Harz
Jürgen

Regina 350 Offline

29.01.2026 07:46
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Ja dann mal herzlich Willkommen hier im Forum,
schau doch mal in der Rubrik Veranstaltungen nach Sternfahrt,
es wäre super wenn wir Dich und Deine Regina zur 70. internationalen Sternfahrt
über Pfingsten in Fulda sehen können.
Es ist eine super Veranstaltung um gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen.
Herzliche Grüße aus Hamburg Torsten

Volker Online

29.01.2026 16:08
#3 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen, danke für die schöne Geschichte und viel Spaß mit deiner Horex!

Freundliche Grüße aus dem Taunus

Volker

240Z Offline

03.02.2026 23:03
#4 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Ja herzlich willkommen,

Von Seesen nach Fulda ist doch auch ein Katzensprung … wir sehen uns

https://horex-club-nrw.de/2020/12/21/singhofen/ Hier findes Du das Formular für die Nennung und die Seite vom Club in NRW

Gruß aus Lübeck

Uli

RolandRegina Offline

07.02.2026 14:01
#5 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!

Ja solche Fehler macht man ..... Ich hab auch mein erstes Moped hergegeben, und komme immer wieder drauf, daß ich das nicht tun hätte sollen....
Selbst mein Vater trauert noch hin und wieder um sein Halleiner Moped...

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Guten Rutsch »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz