ich stehe kurz vor dem Kauf einer vermutlich Horex Regina Typ 0. Nachdem ich schon viel selbst im Internet recherchiert habe, bin ich immer noch nicht ganz schlau.
Irgendwie stimmt etwas mit dem Rahmen nicht oder es ist vielleicht ein sehr früher Rahmen?
Die Rahmennummer ist JFxxx349 ohne das R am Ende und unter dem Sattel. Sollte es ein Rahmen aus 1949 sein? Oder noch ein SB35 Rahmen? Was noch auffällt, die Öse vorn am aufsteigendem Rohr vom Motor zum Steuerkopf fehlt komplett.
Davon abgesehen sieht sie genau wie eine Regina Typ Null aus mit Geradwegfederung hinten usw. Der Motor ist ein E1M mit typischer Nummer mit R am Ende.
Hallo Mario, der Hauptrahmen ist von der SB35. Im März 1949 gab es noch keine Regina 0. Der SB35 Rahmen hat auch nicht die vordere Öse für den Beiwagenanschluss. Die Rahmennummer ist an der richtigen Stelle.
Der Anschlag für die Lenkung am Hauptrahmen ist bei der SB35 etwas anders als bei der Regina 0.
vielen Dank für die Aufklärung - also ist es doch ein SB35-Rahmen, das war mein Verdacht.
Mich würde nur noch interessieren, ob das Nachteile bringt? Ich meine bezüglich der Fahrstabilität und bezüglich eines möglichen Wiederverkaufs später?
Moin Mario, das ist auf jeden Fall etwas Besonderes, wenn im Brief 1949 eingetragen ist. Für Gespannbetrieb fehlt dann eben die zusätzliche Abstützung vorne oben, die manche Marken ohnehin nie hatten und die auch mit einer Rahmenschelle angebaut werden könnte.
Es wird nicht die einzige SB35 sein, die nachträglich ein Upgrade zur Regina 0 bekommen hat. Dazu gehörte dann auch der Motor mit der Schaltung auf der rechten Seite.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann