Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Rebell S Offline




Beiträge: 280

13.05.2019 13:32
ANGEBOT REGINA "O" von Aug. 1951 Zitat · Antworten

So Leute,

jetzt kommt wieder mal ein Angebot, welches wegen Todesfall hier eingestellt wird.

Zum Verkauf, in gute Hände, steht eine HOREX Regina 350
(im Volksmund genannt „Flachtank“ Regina oder Regina „0“)
Tag der Erstzulassung war im August 1951.

Die Regina stammt von einem ehemaligen Clubkammeraden aus dem HOREX – Club Taunus,
und wurde um das Jahr 2000 restauriert. Im Anschluss bis 2006 gefahren und dann
im Wohnzimmer (!) zur Aufbewahrung abgestellt. Dort steht diese nun immer noch.

Zur Technik:
- Rahmen und Motornummer sind gleich
- der Zylinderkopf wurde von Fa. Heumann überholt,und im Anschluss wurde der Motor
von einem Clubkameraden (dieser sollte das können) zusammengebaut
- alle benötigten E-Teile sind damals bei den bekannten Fachhändlern bezogen worden
- die Chromteile sind in einer Fachwerkstatt im Hinter-Taunus verchromt worden
- die Bremsen wurden neu belegt
- alle Teile sind vorhanden
- die Gummiteile sind alle noch i.O. und ohne Risse (Reifen müssen geprüft werden!)
- der alte Fahrzeugbrief ist vorhanden
- der original Kickstarter liegt bei, Das Nachfolgemodell wurde aus Bedienungsgründen verbaut!
- den Rest des Zustandes könnt ihr den Bildern entnehmen

Über alle Kostenpunkte von damals liegt eine Handschriftliche Übersicht mit Bezug/Namen vor.

Was eventuell zur Verschönerung des Gesamtbildes noch beitragen könnte:
die Regina hat z.Z. keinen verchromten Tank, was aber inzwischen kein Problem mehr ist.
Diesen bekommt man über das HOREX - Forum im Nachbau oder im Web.
Der Austausch dürfte kein Problem sein.

Die Preisvorstellung liegen bei VB 8500,-€

Bei Fragen zum Angebot, bitte die Nachkommen kontaktieren:
Andy Zettel: 0176 – 56 null 656 neun fünf

Standort für eine eventuelle Besichtigung ist:
die Heimat der HOREX Motorräder - Bad Homburg!

Ich habe diese Angebot nach Absprache mit den Erben (ich stehe diesen beratend zur Seite)
nur auf den Weg gebracht, kann also keine weiteren Auskünfte zum Vorgehen geben.


Gruß Rebell S

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz