Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Gerhard Weinberger Offline



Beiträge: 7

10.02.2020 13:39
Luftpumpenhalter-Schwingsattel Zitat · Antworten

Kann mir jemand Fotos vom Luftpumpenhalter unter dem Sattel zukommen lassen damit ich mir den anfertigen kann.
(Regina 400)Regina 400-K.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danke im Voraus
Gerhard

renato Offline




Beiträge: 1.053

10.02.2020 19:04
#2 RE: Luftpumpenhalter-Schwingsattel Zitat · Antworten

Hallo,

leider hast du deinen Beitrag in der falschen Rubrik geschrieben, ich meine er gehört eigentlich nach "Regina Fahrwerk".
Zur deiner Frage eine Information: Nur der Pagusa-Sattel der Regina0 und frühen Regina1 hatte den Halter unter dem Sattel. Bei den neueren Modellen mit dem Denfeld-Sattel, also auch der 400er, sitzt die Luftpumpe rechts am unteren Rahmenrohr, zwischen Schaltschiffchen und der Muffe für die Soziusraste, zwischen zwei kleinen Blech-Formteilen. Siehe auch ET-Liste.
Einen Halter für den Pagusa-Sattel habe ich leider nicht, da ich alle Teile für die Regina0 schon lange abgegeben habe.

Gruß r.

(Regina 400)

Gerhard Weinberger Offline



Beiträge: 7

11.02.2020 14:18
#3 RE: Luftpumpenhalter-Schwingsattel Zitat · Antworten

Danke für die Info
LG Gerhard

ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 752

11.02.2020 15:41
#4 RE: Luftpumpenhalter-Schwingsattel Zitat · Antworten

Also in keinem Teilekatalog war da was zu finden,
lediglich bei der Nuller sieht man am Sattel einen Bügel für
die Luftpumpe, aber nur von der Seite.
Am besten kommst du auf die Sternfahrt dort gibt es sicher den ein oder Anderen mit dem Halter !!
Gruß Ralf

Vic Offline



Beiträge: 691

11.02.2020 17:59
#5 RE: Luftpumpenhalter-Schwingsattel Zitat · Antworten

Mir nicht nachvollziehbar,warum ich die Luftpumpe unbedingt an den Sattel montieren sollte. War an der 400er nicht original und wurde an den früheren Typen auch nicht weitergeführt. Praktisch war das nicht, drum eben . . . .

Vic

Volker Offline




Beiträge: 362

12.02.2020 18:02
#6 RE: Luftpumpenhalter-Schwingsattel Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

so wird die Luftpumpe bei der Regina 1, 2, 3 und 4 original befestigt.

Gruß
Volker
IMG_6824.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

goassara Offline




Beiträge: 2

12.02.2020 18:32
#7 RE: Luftpumpenhalter-Schwingsattel Zitat · Antworten

Hallo beinand,

so ist die Luftpumpe bei der Regina 0 unter dem Sattel befestigt

Gruß SeppIMG_0009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0011.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0012.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

HorexRegina Offline




Beiträge: 253

16.02.2020 09:28
#8 RE: Luftpumpenhalter-Schwingsattel Zitat · Antworten

Hallo zusammen ,
hier ein paar Bilder zum Luftpumpenhalter .
Gruß
Thomas
HCT

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00300.JPG 
HorexRegina Offline




Beiträge: 253

16.02.2020 09:43
#9 RE: Luftpumpenhalter-Schwingsattel Zitat · Antworten

Nochmal .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00301.JPG  DSC00302.JPG  DSC00303.JPG  DSC00304.JPG 
HorexRegina Offline




Beiträge: 253

16.02.2020 10:17
#10 RE: Luftpumpenhalter-Schwingsattel Zitat · Antworten

Nochmal,
Flachstahl 25 x 4 mm ( Bandstahl ) Befestigungsbohrungen haben einen Durchmesser von 6,5 mm , Lochabstand 35 mm .
Die Maße wurden von einem Orginalteil abgenommen .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00306.JPG  DSC00307.JPG  DSC00305.JPG 
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz