Hallo Constantin, schau doch mal in der Bucht unter "Horex Regina 400 350 250 Klinkenhebel komplett ohne Bruch Motorrad Oldtimer" Soweit ich sehen kann fehlen allerdings Feder und Bolzen. Die Bohrung für Letzteren misst du aus und kaufst in einem guten Werkzeugladen einen entsprechenden Metallbohrer, längst das Ende + treibst es ein. Metallbohrer gibts in 1/10 Stufen. Feder musst du schauen, doch viell. kennt jemand die Maße. Ralf
habe das komplette Teil incl. Feder da . Da must Du nichts mehr machen , ist einbaufertig . Davon abgesehen ist der kleine Bolzen abgesetzt , Außendurchmesser 7mm und das einzupressende Ende hat ca. 6,8 mm Durchmesser . Da einfach ein Stück vom Spiralbohrer einzusetzen , finde ich schon gewagt ( Härte ) .
Guten Morgen, prima wenn die komplette Schaltklinke verfügbar ist. Empfehle nur aus Erfahrung. Bei meiner saß der Bolzen nicht mehr fest. Wohl das Resultat einer späteren + etwas nachlässigen Bearbeitung. Habe das entsprechend gelängte Ende eines 6,9mm Metallbohrers problemlos in die zuvor ordentlich erwärmte Schaltklinkengrundplatte eintreiben können. Hält seit 1,5 Jahren. Ist halt die pragmatische Lösung. Muss aber nicht so sein. Ralf
soweit ich erinnere hatten bestimmte Triumph-Modelle im Prinzip den gleichen Getriebetyp, nämlich Hurth G64. Es könnte sein, dass auch der Klinkenmechanismus gleich war. Also könnte man die Klinken bei Teilehändlern anfragen, die Triumph-Teile anbieten, evtl. Stemler oder Weisswange.
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