Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Lutz Offline




Beiträge: 84

02.02.2014 01:02
Ritzel 12 Zähne Zitat · Antworten

Ich suche für meine Horex Regina 250 ein Kettenritzel mit 12 Zähnen
Bis jetzt habe ich nichts gefunden, obwohl ich quasi schon alles durchsucht habe.

Husoko ( Gast )
Beiträge:

02.02.2014 10:10
#2 RE: Ritzel 12 Zähne Zitat · Antworten

Hallo Lutz,

ich vermute mal, dass Du die Sekundär-Übersetzung kürzer machen willst, weil Du Gespann fahren möchtest. Wenn Du kein Ritzel finden solltest, dann Wechsel doch einfach das hintere Kettenblatt. Ist einfacher zu bekommen. Faustformel: 1 Zahn vorne = drei Zähne hinten. In Deinem Falle plus drei, bei dreizehn Ritzelzähnen.
Das hat zusätzlich den Vorteil, dass der KLnickwinkel der Kettenglieder kleiner ist und somit der Verschleiß geringer.

Gruß und Glückauf
Rainer

renato Offline




Beiträge: 1.052

02.02.2014 10:50
#3 RE: Ritzel 12 Zähne Zitat · Antworten

Hallo,

Fa. Stemler hat es zumindest in ihrer Liste. Hast du dort auch angefragt?

Gemäss Ersatzteilkatalog war ja die Regina 250 mit 12er Ritzel und 41er Kettenrad ausgerüstet. Für Beiwagenbetrieb war ein 43er Kettenrad vorgesehen.

Gruß r.

-jost- Offline



Beiträge: 6

02.02.2014 11:15
#4 RE: Ritzel 12 Zähne Zitat · Antworten

Hallo! Albert kann das sicher auch liefern.Ich hab´s für meine 250er bei ihm bekommen.
Johann

Lutz Offline




Beiträge: 84

02.02.2014 13:05
#5 RE: Ritzel 12 Zähne Zitat · Antworten

Hallo,
Danke für die Tipps, aber Stemler, Heumann und auch Ammon haben keine 12er Ritzel mehr.
Im Moment habe ich die Übersetzung 13:36 was natürlich nicht passt. Ich brauche die Übersetzung 12:41.
Von meinem Freund Ulli Siebrasse bekomme ich das 41er Kettenrad.
Also wenn irgendjemand ein 12er Ritzel übrig hat oder sicher weiß wie ich eins bekomme,
dann würde mir das sehr helfen.

Gruß Lutz

Volker Offline




Beiträge: 360

02.02.2014 15:05
#6 RE: Ritzel 12 Zähne Zitat · Antworten

Hallo Lutz,

lass den Ulli Deinen Motor optimieren, dann brauchste gar kein 12er für vorne mehr.

Freundliche Grüße - bitte auch an Ulli

Volker

Lutz Offline




Beiträge: 84

02.02.2014 19:43
#7 RE: Ritzel 12 Zähne Zitat · Antworten

Mach ich Volker,
Ulli meinte ich soll die Übersetzung 13:43 nehmen,
da ich bisher kein 12er Ritzel gefunden habe sei das das nächst beste.
Dann fehlt mir nur noch das 43 Kettenrad

Gruß Lutz

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz