Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
ralfpenkert Offline



Beiträge: 221

04.11.2020 13:07
Hauptständer 0er ? Zitat · Antworten

Guten Tag,
ich biete einen Hauptständer an, viell. der einer 0er, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
Er war an meinem 3er Rahmen vom Vorbesitzer mit angeschweissten Flacheisen (siehe Bild) montiert.
Dieses passte nicht so wirklich sodaß ich diese angeschweissten Stücke entfernte.
Das ging so leidlich obwohl keins der Räder Bodenkontakt verlor,
bis ich kürzlich neue Reifen montierte + nun war der Hauptständer wirklich zu niedrig.
Habe mir nun kurzerhand einen neuen nachgebauten besorgt und nun diesen übrig.
Bis auf die Rückholfedern ist er komplett, vielleicht muss er an den Ständflächen etwas nachgearbeitet werden.
Ich denke das 70,- zzgl. Vers. ein akzeptabler Preis wäre, oder?
Bin auch zum Tausch bereit, weiß aber noch nicht was. (Kettenkasten gegen Ausgleich viell.)

Viele Grüße - Ralf Penkert



georgios_s_griechenland Offline




Beiträge: 179

07.11.2020 09:34
#2 RE: Hauptständer 0er ? Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

Ist der Ständer noch zu haben?

Gruß
Georgios

ralfpenkert Offline



Beiträge: 221

08.11.2020 13:01
#3 RE: Hauptständer 0er ? Zitat · Antworten

Hallo Giorgios,
ja er ist noch zu haben.
Aber ehrlich gesagt klappt das mit beiden Ständern nicht so richtig.
Der Angebotene ist zu niedrig + der neue Nachgefertigte zu hoch.
Bei dem steht das Hinterrad gut 3cm über Grund + es ist eine Mühe das Moped auf den Ständer zu wuchten.
Ralf

georgios_s_griechenland Offline




Beiträge: 179

08.11.2020 14:30
#4 RE: Hauptständer 0er ? Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

Mach mir bitte ein gutes Angebot + Versand nach Griechenland um den Preis an ein Freund weiterzuleiten der eine Regina 1 gekauft hat

Danke
Viele Grüße
Georgios

w650ilfried Offline



Beiträge: 412

08.11.2020 19:32
#5 RE: Hauptständer 0er ? Zitat · Antworten

Zitat von ralfpenkert im Beitrag #3

Aber ehrlich gesagt klappt das mit beiden Ständern nicht so richtig.
Der Angebotene ist zu niedrig + der neue Nachgefertigte zu hoch.
Bei dem steht das Hinterrad gut 3cm über Grund + es ist eine Mühe das Moped auf den Ständer zu wuchten.
Ralf



Hallo Ralf,
von wem hast du den Nachbauständer? In Freiburg hatte der Willi W. welche dabei, ich glaube aus Aluguss.
Frag doch beim Verkäufer mal nach und schildere ihm dein Problem. Es wird wohl keine verschiedenen Nachfertigungen geben und original gab es verschiedene Längen (siehe meine Beiträge "Ständerlänge" und "Ständer Eigenbau"), evtl musst du die Füße durch abschleifen kürzen.
Und frag mal nach dem Material des Neuen, vielleicht lässt sich da ein verbesserter Hebel anschweißen.

Wilfried

Horexteile »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz