Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Lumpenseckel Offline



Beiträge: 56

23.11.2020 15:12
Hallo aus Trossingen Zitat · Antworten

Hallo liebe Horexfreunde,

mein Name ist Bernd und ich komme aus Trossingen.
Motorradfahren ist die große Leidenschaft von mir und auch meiner Frau. So sind wir mit unseren 1200 GS im Schwarzwald oder Heuberg unterwegs. Unsere Urlaube verbringen wir natürlich solange es geht auch mit dem Motorrad. Die " Schrauberei " begleitet mich auch schon mein ganzes Leben. Bin ja jetzt Rentner und muss mich beschäftigen ( wenn ich den Laufzettel meiner Gattin abgearbeitet habe :-))
Ausser unseren BMW habe ich noch meine Matchless G3 Baujahr 1955 angemeldet.
Durch Zufall hatte ich gelesen das ein paar Kilometer von mir eine Horex Resident verkauft wird und zwar zu einem fairen Preis da der Motor ausgebaut ist und das Motorrad komplettiert werden muß.
Eine Besichtigung erbrachte das der Motor wohl von einem Fachmann überholt wurde. Eine ganze Kiste Altteile, also Kupplung, jede Menge Zahnräder, Lager, Kolben usw. dabei. Anzubauen ist eigentlich noch der Ventieltrieb, den Motor einzubauen, Einstellarbeiten und solche Sachen.Vom ehemaligen Besitzer ist leider zur Geschichte und zu der Motorüberholung nichts mehr zu erfahren.
Bin schon auf einige Ungereimtheiten gestossen und mangels Literatur bin ich wohl auf Mithilfe vom Forum angewiesen.
Freue mich schon wenn das Teil mal läuft und angemeldet ist.Dann können meine Frau und ich mit Matchless und Horex ganz entschleunigt den Schwarzwald und den Heuberg unsicher machen.
Wäre schön wenn sich ein paar Residentbesitzer melden würden, denen es nichts ausmacht, wenn ich mal was nachfrage.Vielleicht ist ja auch jemand aus der Nähe von Trossingen.
Gruß
Bernd

«« Xmas
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz