Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
matzemaschke Offline




Beiträge: 4

14.12.2020 13:19
Servus ausm Freistaat Sachsen Zitat · Antworten

Servus

Ich wollt mich erst ma kurz vorstellen. Bin dor Matze aus Glaubitz.
Hab nach über 5 Jahren betteln nun endlich diesen Sommer die wunderschöne Horex Regina 250 von meinem lieben Opa vermacht bekommen, nicht umsonst aber dafür in einem für das Alter (Baujahr 1955) entsprechend guten Zustand. Leider kann er sich nie wieder an dem Klang ergötzen außer von weit oben. Er hat sie damals im Allgäu neu gekauft und viele Kilometer mit Oma durch die Berge genossen bis sie in den 60er Jahren wieder zurück zur Familie nach Sachsen zogen. Seit 1974 stand die Horex abgemeldet im Schuppen mit knapp 50000Km aufm Tacho.
Nun versuch ich mit viel Ruhe das Schmuckstück wieder zum Leben zu erwecken und hoffe hier bei anfallenden Schwierigkeiten Hilfe zu bekommen.


Schönen Tag noch und bis bald!

MFG Matze

Volker Offline




Beiträge: 402

14.12.2020 19:13
#2 RE: Servus ausm Freistaat Sachsen Zitat · Antworten

Hallo Matze,

das ist eine schöne Geschichte zu deiner Horex!
Viel Glück und Spaß damit, der Opa wird sich von oben aus freuen...

Horex-Grüße aus dem Taunus
Volker

Husoko Offline




Beiträge: 405

18.12.2020 21:16
#3 RE: Servus ausm Freistaat Sachsen Zitat · Antworten

Hallo Matze,

schöne, fast rührende Geschichte um deine Regina. Es liegt nun an dir, dieses Erbstück in Ehren zu halten. Dein Opa , da bin ich mir sicher, schaut von oben ganz intensiv zu.....und du wirst noch oft nach oben schauen, um ihm ein Dankeschön hoch zu schicken.
Hoffentlich trauerst du später deiner Guzzi nicht hinterher, denn, ich habe ähnliches durch gemacht.
Ich kann dir aus eigener, leidvoller Erfahrung berichten, dass es unabsehbare Folgen haben kann, denn Guzzi hat etwas, was der Horex schon sehr nahe kommt.

Heutige Fahrzeugbestand:

2 Guzzi Gespanne
4 Guzzi Le Mans 1 - 4
1 Regina 400 Original
1 Regina 400 Cafe Racer
1 Regina 400 Geländesport, im Aufbau befindlich
1 Motor Regina, 500 ccm, im Aufbau befindlich
Beginn einer Traum-Erfüllung: Horex Imperator

Hoffentlich schaffe ich noch die Erfüllung einiger Träume, sonst schaue ich, wie dein Opa, meinen beiden Söhnen eben von oben zu.

Gruß und Glück Auf
Rainer

Der Ton macht die Musik

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.087

30.12.2020 07:56
#4 RE: Servus ausm Freistaat Sachsen Zitat · Antworten

Hallo Matze,

also mit den Bilder aus dem 2. Beitrag von Dir..., das sieht mal richtig vollständig aus. Das ist bei den Blechen nicht viel zu machen und mit der Zerlegung vom Motor bist Du dann später auf der sicheren Seite..., Glückwunsch und viel Spass.

Mit Horexhome von Andreas und der Forum Begleitseite kommst Du schon sehr gut weiter.

..ansonsten wie mit dem 2. Beitrag von Dir angefangen, einfach fragen...

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz