Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
flossenpaule ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2021 19:29
Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten

Suche gebrauchten Fahrersattel / Schwingsattel für Horex Regina zum überarbeiten.

renato Offline




Beiträge: 1.495

03.01.2021 19:56
#2 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten

Es gibt 2 Modelle, von Pagusa oder Denfeld. Ersterer gehört an die Regina 0 und evtl. noch an frühe Regina 1, der andere passt an die Folgemodelle. Du soltest deinen Wunsch präzisieren.
Gruß r.

(Regina 400)

flossenpaule ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2021 13:09
#3 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten

Hallo,
vielen dank für den Tip.Suche den Für die Nachfolger also wohl Denfeld.
LG

Rene Offline




Beiträge: 42

04.01.2021 15:27
#4 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten

Hallo Renato,
wie sollen den die 2 verschiedene Sättel aussehen, mein Kenntnisstand Stand ist das bei der Regina 0 die Satteldecke mit Pagusa Logo und Luftpumpenhalter und bei den
späteren Modellen (Regina 1-4)die Satteldecke von Denfeld auf den Satteln montiert war? Da ich beide Sättel montiert habe bei der Regina 0 wie bei der Regina 2 und auch schon die
Satteldecken selber gewechselt habe habe ich keinen Unterschied von beiden Sattelgestellen feststellen können ?
Aus Mangel der Sättel wurde in den 80 und 90 er Jahren die Sättel nachgebaut dazu hat mann den Spannrahmen von den Soziussattel verwendet!
Gruß René

HorexRegina Offline




Beiträge: 405

04.01.2021 15:31
#5 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten

Hallo ,
wenn ich das richtig verstehe wird ein kompletter Sattel gesucht ( gebraucht ) . Dieser besteht aus gesamt 4 Teilen : den zweiteiligen Spannrahmen , dem unteren Sattelgestell und der Satteldecke . Diese Teile werden von vielen anderen Horex Freunden , die gerade auch dabei sind eine Maschine aufzubauen , auch gesucht .
Das gibt es alles bei den einschlägigen Händlern in Einzelteilen oder auch komplett montiert zu kaufen und das in neu .
Da brauchst Du nichts mehr überarbeiten , wie strahlen , grundieren , lackieren , Satteldecke aufziehen etc. Meist sofort anbau bar . Die Satteldecke ist , je nach Angebot , auch schon aufgezogen .
Wege das mal ab , bzw. stell mal gegenüber , Zeitaufwand der Suche zu Geld .
Hatte mal einen Horex Freund gekannt , der hat 10 Jahre gesammelt und gesucht , um sich seinen Horex Traum zu erfüllen , dann hatte er fast alles zusammen . Leider verstarb er kurz vor der Fertigstellung des Motorrades . Will sagen , mein Horex Freund hätte schon 10 Jahre Motorrad fahren können , wenn er nicht nur Teile gesammelt hätte .
Gruß
Thomas
HCT

HorexRegina Offline




Beiträge: 405

04.01.2021 15:59
#6 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten

Hier noch zwei Bilder, die ich gefunden habe .

Angefügte Bilder:
DSC01680.JPG   DSC01683.JPG  
Als Diashow anzeigen
HorexRegina Offline




Beiträge: 405

04.01.2021 16:08
#7 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten

Nochmal :
Es gab auch Sattelgestelle die im hinteren Bereich zwei weiter auseinander liegende M8 Gewinde hatten , ebenso zwei Befestigungslaschen mit Bohrung anstatt der M8 Gewinde .
Bei den beiden Fotos sind hier solche Klapplaschen zu sehen um diese dann mit der Sattelaufnahme zu verschrauben . Es gab auch noch eine weitere Variante wo anstatt der Klapplaschen im vorderen Bereich des Sattelgestells ebenfalls ein Gewinde mit M8 vorhanden war.
Leider habe ich im Moment dieser Variante keine Fotos gespeichert .
Gruß
Thomas
HCT

Angefügte Bilder:
DSC02412.JPG  
Als Diashow anzeigen
flossenpaule ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2021 16:16
#8 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Hinweise und Bilder.Die Bilder könnten mir weiterhelfen.Meine Horex ist fahrbereit mit Sitzbank.Ich habe also Zeit zu suchen und hoffe mal noch einige Jahre zu leben ;-)Ich könnte natürlich einen neuen Schwingsattel für 245€ kaufen,möchte ich aber nicht, da ich ein Gebrauchtteil suche das ich etwas verlängern bzw umschweissen möchte damit ich weiter nach hinten sitzen kann.Da wäre ein schön lackiertes Neuteil zu schade für.
Mir würde daher auch nur ein komplettes Gestell ohne Satteldecke ausreichen.Sandstrahlen und lackieren kann ich selber machen.Das ist ja recht schnell erledigt.
Wenn ich nichts finde bzw angeboten bekomme,dann mache ich das mit dem Soziussattelgestell.Das wäre auch eine Alternative.Den Rest könnte ich mir zurechtschweissen.Eventuell hat das ja schon jemand gemacht? Es gibt ja einige die zu Groß für den Schwingsattel sind und mit der Sitzbank vorlieb nehmen müssen.Natürlich ist es nach hinten ein Platzproblem mit dem Kotflügel.Ich weiß leider nicht mehr wie das bei meiner ersten Regina war.Könnte also ein unlösbares Problem werden.Aber ich bin da gerne kreativ.
Gruß Flosse

renato Offline




Beiträge: 1.495

04.01.2021 20:49
#9 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten

Hallo,

der Pagusa von Thomas:

der unrestaurierte Denfeld aus meinem Bestand:

Bei deisem beträgt der Mitten-Abstand der beiden Laschen, die durch den Gummi treten 205mm.

Gruß r.

(Regina 400)

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.271

05.01.2021 07:47
#10 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten

..guten Morgen,

und hier aus unserem alten Forum und einem alten Beitrag von mir. Fazit: Mit etwas Geschick und wer die Möglichkeiten hat, es lässt sich eine Alternative bauen, wobei Thomas mit seinen Ausführungen natürlich schon richtig liegt, Satteldecke kostet ca. 55-60 € auf einem Spannrahmen schon aufgezogen ca. 125 €. Leider sieht man bei den aufgezogenen Sätteln nicht die genaue Aufnahme der Sattelausleger.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Angefügte Bilder:
Sattel 1.jpg   Sattel 12.jpg   Sattel 3.jpg  
Als Diashow anzeigen
flossenpaule ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2021 11:52
#11 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten

Hallo Dietmar,
auch dir vielen Dank für die super Bilder! Genau so würde ich das selber bauen.Wo bekomme ich denn den neuen Spannrahmen mit Satteldecke?
Gruß Flosse

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.271

05.01.2021 12:09
#12 RE: Suche Fahrersattel Schwingsattel Für Regina Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist zum Beispiel hier erhältlich:

Werbung: "in der Bucht", wenn Du aber noch ein Soziusgestell kaufen willst, dann findest Du das u. U. auch hier: Werbung: Beispiel Soziussattel

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz