Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
-tom2- ( Gast )
Beiträge:

02.02.2014 19:13
Tank Imperator Zitat · Antworten

Suche Tank für Imperator

Claus Td Offline



Beiträge: 58

02.02.2014 19:37
#2 RE: Tank Imperator Zitat · Antworten
Erich ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2014 21:21
#3 RE: Tank Imperator Zitat · Antworten

Lieber Tom, bei der Restaurierung meiner Regina ist ein original Resi/imperatortank aufgetaucht und somit übriggeblieben. Neu verchromt und innenversiegelt. Liebe Grüße Erich

Claus Td Offline



Beiträge: 58

05.02.2014 22:50
#4 RE: Tank Imperator Zitat · Antworten

Könntest Du ein Bild reinsetzen,am besten von unten?Mich würde mal der Unterschied (falls es einen gibt) von Resident und Imperator interressieren.

Erich ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2014 11:25
#5 RE: Tank Imperator Zitat · Antworten

Anbei 2 Bilder von Resi/Imperatortank. Erich
Ich hoffe der Upload funktioniert.

Claus Td Offline



Beiträge: 58

06.02.2014 16:44
#6 RE: Tank Imperator Zitat · Antworten

Danke für die Bilder.So wie das aussieht sind die beiden gleich.
Will der Suchende den Tank denn nicht?
Ich würde meinen gerne gegen einen Regina 0er Flachtank tauschen.......aber vielleicht bauen den Inder auch mal nach.....

Hormax ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2014 17:20
#7 RE: Tank Imperator Zitat · Antworten

Hallo,
sind das nicht 2 gleiche Bilder? Sie zeigen nach meiner Meinung einen Resi-Tank. Merkmal: Die Auflagen mit Gewindebohrung. Imperator-Tank liegt hinten nur auf, von einer Feder gehalten, nicht geschaubt. Natürlich gibt es auch die Imperator mit Resi-Rahmen, dafür passt der Tank dann wieder. Für diese Variante spricht auch, dass die Aussparungen für den Imperator-Motor auf beiden Seiten gleich groß sind. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei meiner Resi diese Aussparungen rechts und links verschieden groß waren.(unverbindlich!)
Horexgrüße
Max

Claus Td Offline



Beiträge: 58

06.02.2014 18:02
#8 RE: Tank Imperator Zitat · Antworten

Das sind freilich die gleichen Bilder.Beim Vergleich ging es ja um meinen Tank weiter oben im Thema.

edelstahl Offline



Beiträge: 113

07.02.2014 09:12
#9 RE: Tank Imperator Zitat · Antworten

Hallo,
Imperator- und Resi-Tank sind nicht identisch.
Die Aussparungen für den Zylinderkopf sind unterschiedlich.
Daher passt der Resi-Tank nicht bei der Imperator (oder umgekehrt?)
mit Gruß
Bernd

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.009

02.07.2014 16:54
#10 RE: Tank Imperator Zitat · Antworten

Hallo Horexfreunde,

da gebe ich mal die Info aus einem Gespräch dieser Woche weiter. Der Imperatortank, so hat Bernd ja schon geschrieben, passt nicht auf die Resident. Der Residenttank ist jedoch aufgrund der größeren Aussparungen für die Imperator geeignet. Die Horexwerke sollen zum Schluss nur noch Resi-Tanks produziert resp. verbaut haben.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz