Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Einzylinderschrauber Offline




Beiträge: 64

04.07.2021 21:05
Suche Pleuel für Imperator 450 (23....) Zitat · Antworten

Suche dringend mindestens 1 Pleuel für eine Imperator 450, besser 2 Stück. Die Pleuel können auch verschlissen oder krumm sein, müssen aber für 18er Bolzen sein.
Gruß Wolfgang

Vic Online



Beiträge: 836

04.07.2021 23:00
#2 RE: Suche Pleuel für Imperator 450 (23....) Zitat · Antworten

Vielleicht lieber BMW Messerpleuel einbauen, wurden früher gern genommen und gibts neu in zwei oder drei Längen ??

Vic

Einzylinderschrauber Offline




Beiträge: 64

05.07.2021 08:10
#3 RE: Suche Pleuel für Imperator 450 (23....) Zitat · Antworten

Hallo Vic,
erstmal Danke für die Antwort. Kannst Du mir sagen von welcher BMW die Pleuel die richtige Länge haben? Die Imperator Pleuel sind 136,5mm lang. Ich muß auch bei der originalen Länge bleiben, weil ich einen neu geschliffenen Zylinder mit Original 450er Kolben habe. Und wo bekomme ich BMW Pleuel her? Die wird es wohl auch nicht mehr beim BMW Händler an der Ladentheke geben.
Gruß Wolfgang

Vic Online



Beiträge: 836

05.07.2021 17:25
#4 RE: Suche Pleuel für Imperator 450 (23....) Zitat · Antworten

Wolfgang, sorry, die BMW Pleuel haben nur 130 oder 125 mm , das passt nicht zu Deinen Kolben. Rabenbauer hat die Pleuel. Ist halt jetzt die Frage, ob ein originales Pleuel zu finden und aufzubereiten einfacher ist als Kolben zu machen, die zu den BMW Pleueln passen.

Vic
P.S. Kayser hat auch BMW Pleuel genommen:

Einzylinderschrauber Offline




Beiträge: 64

05.07.2021 21:16
#5 RE: Suche Pleuel für Imperator 450 (23....) Zitat · Antworten

Guten Abend Vic,
nochmals Danke für Deine Antwort, aber das Thema hat sich erledigt. Ich bekomme von Otto Bayer 2 komplette Original-Pleuelsätze geliefert. Die hatte er noch da liegen.
Gruß Wolfgang

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.158

06.07.2021 11:19
#6 RE: Suche Pleuel für Imperator 450 (23....) Zitat · Antworten

Ich hatte mir mal von Carrillo ein Pleuel machen lassen, hat ca. 300 € gekostet, da kann man alle Maße vorgeben und dann wird da einzeln gefertigt.

Bestellung für indiv. Pleuel

Carrillo

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Einzylinderschrauber Offline




Beiträge: 64

06.07.2021 11:56
#7 RE: Suche Pleuel für Imperator 450 (23....) Zitat · Antworten

Hallo Dietmar,
erstmal Danke für die Antwort, aber die Sache hat sich soweit erledigt. Ich habe 2 Pleuelsätze bei Otto Bayer, Heilbronn bestellt.
Viele Grüße
Wolfgang

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz