Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
ralfpenkert Offline



Beiträge: 259

23.11.2021 15:57
Vape R81 Regler Zitat · Antworten

Biete o.g. Regler, neu + unbenutzt, wegen Fehlkauf zu Eur 22,00 incl. Versand an.
Ralf Penkert

2radanalyst Offline




Beiträge: 46

18.01.2022 12:21
#2 RE: Vape R81 Regler Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

ich bin ein Neuling hier im Forum, aber in Sachen horex Regina ein alter Hase, seit Mitte der 70er.
Ich stöbere jetzt gelegentlich durch das Forum, und bin so auf dein Angebot des R81 von VAPE gestossen. Ist er noch zu haben?

viele Grüße

ralfpenkert Offline



Beiträge: 259

18.01.2022 13:32
#3 RE: Vape R81 Regler Zitat · Antworten

Hallo Hansjörg,
der hat schon einen Liebhaber gefunden.
Wollte meinen F Regler in Rente schicken doch habe ich mich mit dem Einbau des Vapes etwas schwer getan.
Da gab mir im Forum, glaube Renato war es, den Tip es mit einem elektr. v. Kleiber zu versuchen.
Der ist nicht ganz billig, passt im Tausch + liegt jetzt hier + wartet auf seinen Einbau.
Doch der F Regler denkt im Augenblick gar nicht dran seinen Job aufzugeben.
Hatte ihn etwas nachjustiert, da ich feststellte daß mein Messgerät (digitaler Mist) 0,2V zu wenig anzeigte.
So schloss der Rückstromschalter zu spät.
Das ist bei unteren Drehzahlen (Stadtverkehr) doof.
Ralf

2radanalyst Offline




Beiträge: 46

18.01.2022 14:48
#4 RE: Vape R81 Regler Zitat · Antworten

Ah OK, ist ja auch schon etwas her ..
Jaja, die F-Regler, die sind halt schon sehr betagt, und schwankend in der Funktion. Ich erinnere mich, dass ich so ca. 1991/92 auf der Isle of Man mal den eines NSU-Kollegen nachjustiert habe, weil er die Batterie gekocht hat. Ein genaues Messgerät hatte ich zum Glück an Bord.
Man ist ja damals noch nicht mit Dauerlicht gefahren, was die Überladung vielleicht gebremst hätte.

H.

Vic Offline



Beiträge: 870

18.01.2022 17:09
#5 RE: Vape R81 Regler Zitat · Antworten

Die F-Regler sind mit ihrem schweren Anker für alle Funktionen mechanisch nicht so dauerfest bei Erschütterungen wie am Horex Betonverdichter. Da sind paar dünne Blattfederchen verbaut, die bruchgefährdet sind, ansonsten tun ihnen mögliche Spannungsspitzen wie bei wackligen Kabelverbindungen nichts, elektronische Teile sind da humorlos. Der spätere Z-Regler wär fast unkaputtbar, abgesehen von normalem Kontaktverschleiß, findet man immer mal in Ebay. Im Foto der Z-Regler, plus kontaktlose Helotronik Lichtschrankenzündung an der Regina. Nur die übliche Zündspule ist außerhalb.
Ansonsten sind die Bosch Regler vollkommen ausreichend für ein Motorrad mit Akku, auch LiFePo4 kein Problem im wirklichen Leben. Spannungen sind ohne Schwierigkeit bei Bedarf mit Multimeter nachzustellen, keine Raketentechnik. Unsere Vorfahren sind Millionen Kilometer damit zur Arbeit gependelt und in den Urlaub gefahren. Das schafft ihr mit euren Boliden nicht mehr.

Vic

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz