Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
ralfpenkert Offline



Beiträge: 285

23.11.2021 15:57
Vape R81 Regler Zitat · Antworten

Biete o.g. Regler, neu + unbenutzt, wegen Fehlkauf zu Eur 22,00 incl. Versand an.
Ralf Penkert

2radanalyst Offline




Beiträge: 46

18.01.2022 12:21
#2 RE: Vape R81 Regler Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

ich bin ein Neuling hier im Forum, aber in Sachen horex Regina ein alter Hase, seit Mitte der 70er.
Ich stöbere jetzt gelegentlich durch das Forum, und bin so auf dein Angebot des R81 von VAPE gestossen. Ist er noch zu haben?

viele Grüße

ralfpenkert Offline



Beiträge: 285

18.01.2022 13:32
#3 RE: Vape R81 Regler Zitat · Antworten

Hallo Hansjörg,
der hat schon einen Liebhaber gefunden.
Wollte meinen F Regler in Rente schicken doch habe ich mich mit dem Einbau des Vapes etwas schwer getan.
Da gab mir im Forum, glaube Renato war es, den Tip es mit einem elektr. v. Kleiber zu versuchen.
Der ist nicht ganz billig, passt im Tausch + liegt jetzt hier + wartet auf seinen Einbau.
Doch der F Regler denkt im Augenblick gar nicht dran seinen Job aufzugeben.
Hatte ihn etwas nachjustiert, da ich feststellte daß mein Messgerät (digitaler Mist) 0,2V zu wenig anzeigte.
So schloss der Rückstromschalter zu spät.
Das ist bei unteren Drehzahlen (Stadtverkehr) doof.
Ralf

2radanalyst Offline




Beiträge: 46

18.01.2022 14:48
#4 RE: Vape R81 Regler Zitat · Antworten

Ah OK, ist ja auch schon etwas her ..
Jaja, die F-Regler, die sind halt schon sehr betagt, und schwankend in der Funktion. Ich erinnere mich, dass ich so ca. 1991/92 auf der Isle of Man mal den eines NSU-Kollegen nachjustiert habe, weil er die Batterie gekocht hat. Ein genaues Messgerät hatte ich zum Glück an Bord.