Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2022 13:21
Horex regina Auspuff Zitat · Antworten

Hier bin ich mir so ziemlich sicher, dass es ein Horex reginal auspuff sein muss.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2022 13:28
#2 RE: Horex Regina Auspuff Original oder Nachbau? Zitat · Antworten

Nur benötige ich auch hier eure unterstützung.
ist er Original oder ein nachbau.
Wie erkennt man den Unterschied..

Gruß
Zündappschorsch traudls_werkstatt


renato Offline




Beiträge: 1.471

12.01.2022 13:40
#3 RE: Horex Regina Auspuff Original oder Nachbau? Zitat · Antworten

Hallo,

der Schalldämpfer wird wohl auf eine Regina passen, er gehört m. E. zu den Modellen 0 oder 1. Ein Original ist er nicht. Dieses war aus zwei gepressten Hälften zusammmengeschweisst, hat also oben und unten einen einige mm breiten Falz in Längsrichtung. Auf dem Bild unten ist er eigentlich zu erkennen. Es kann sich aber auch hier um eine Reproduktion handeln, ich sah solche in Angeboten im www, oder früher auf Teilemärkten.



Gruß r.

(Regina 400)

Volker Offline




Beiträge: 582

12.01.2022 13:48
#4 RE: Horex Regina Auspuff Original oder Nachbau? Zitat · Antworten

Der Auspuff muss einen Innendurchmesser von 40mm zur Aufnahme der Regina Krümmer haben.
Nach den Fotos zu urteilen ist er kleiner als 40mm.
Auf jeden Fall ist das kein Horex Auspuff.
Gruß
Volker

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2022 14:23
#5 RE: Horex Regina Auspuff Original oder Nachbau? Zitat · Antworten

Gerade innendurchmesser gemessen
39,58mm
evtl. doch Regina

renato Offline




Beiträge: 1.471

12.01.2022 17:25
#6 RE: Horex Regina Auspuff Original oder Nachbau? Zitat · Antworten

Hallo,

ich bleibe bei der Einschätzung, dass es sich nicht um einen Original-Schalldämpfer handelt. Er mag wohl an einer Regina passen. Aber er hat einen mehrfach geschlitzen Eingang, wofür eine getrennte Klemmschelle benötigt wird. Das Original hat nur einen Schlitz sowie fest angeschweisste oder gelötete Klötzchen mit Bohrung, die mittels Schraube zusammen gespannt werden und den Dämpfer dann auf dem Rohr festklemmen.
Zur Verdeutlichung ein Bild aus dem ET-Katalog:



Gruß r.

(Regina 400)

Volker Offline




Beiträge: 582

12.01.2022 18:38
#7 RE: Horex Regina Auspuff Original oder Nachbau? Zitat · Antworten


So eine Schelle funktioniert nicht bei einer Horex Regina.

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz