Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Dammer Schmiermaxe Offline



Beiträge: 14

23.02.2022 22:04
Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Hat vielleicht noch jemand so ein Rahmenzwischenstück die Muffe mit den beiden Laschen für die Motorhalterung Siehe Foto.
Würde mich über Angebote Freuen denn ohne das Teil geht's auch nicht weiter bei mein Projekt Regina Restaurieren.
Viele Grüße Otmar

Volker Offline




Beiträge: 575

24.02.2022 11:40
#2 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Hallo Otmar,
ich glaube, dass es einfacher ist, einen anderen Hauptrahmen zu nehmen…
Gruß
Volker

Dammer Schmiermaxe Offline



Beiträge: 14

26.02.2022 10:59
#3 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Hallo Volker.
Woher nehmen und nicht stehlen?
Hab schon ein Rahmen mit Kaufvertrag und wieder was Neues kaufen sprengt Bald den Rahmen von mein Budget
Ich suche nur so ein Stück die Muffe mit den vier Laschen denn dann bekomme Ich mein Rahmen wieder fertig.
Ich habe leider so ein Scheunenfund erworben den Ich vorher nicht gesehen habe und mit Spedition anliefern lassen.
Aber jammern Hilft da auch nicht weiter.
Ein Rahmen von einer Regina besteht Nur aus solchen Muffen und Rohren die Verstiftet, Ausgerichtet und dann mit Messinghartlot Eingelötet sind.
Und so kann man auch das Ganze wieder demontieren und die Teile wechseln.
Wäre noch dankbar wenn sich jemand Meldet der noch so ein Rahmenzwischenstück liegen hat.
Viele Grüße Otmar

2radanalyst Offline




Beiträge: 46

01.03.2022 12:49
#4 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Hallo Otmar,

ich habe dunkel in Erinnerung das in der Teilsammlung, die ich gemeinsam mit einem Freund "betreibe", noch ein Stück eines Hauptrahmens schlummert, mit dieser Muffe dran. Die Sachen sind aber ausgelagert, ich komm erst nächste Woche dort hin zum Nachgucken. Ich melde mich, falls ich was gefunden habe. Auslöten müsstest du das Teil natürlich selber, wenn es noch da ist. Und einen kleinen Zuschuss zu den "Lagerkosten" müssten wir dann natürlich aushandeln ;-)
Ich erinnere mich gerad, dass an der 400er meines Bruders mal eins der "Ohren" abgebrochen war. Es wurde damals, so ca. 1977, ein neues aus Baustahl gefeilt und ein Schweiss-Fachingenieur hat es dann befestigt. Die Muffe ist ja nach meinem Wissen aus dem sogenannten "weissem Temperguss", da wusste der Mann welchen Zusatzstab er für eine zuverlässige Verbindung nehmen musste. Auf Wunsch kann ich mal nachfragen, ob der Bruder sich noch daran erinnert. Der Ing. ist leider schon verstorben.

Viel Erfolg beim Projekt und Grüsse

Hannes

Dammer Schmiermaxe Offline



Beiträge: 14

01.03.2022 14:26
#5 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Hallo Hannes.
Das hört sich ja schon mal gut an und macht mir ja wieder Hoffnung das Ich mein Rahmen Original wieder reparieren kann.
Das Auslöten von den Rohr ist kein Problem und wenn dann noch ein kleines Stück Rohr dran ist könnte Ich es auch in der Drehbank ausdrehen.
Schon mal vielen Dank und das mit den Zuschuss sollte dann auch ken Problem sein.
Viele Grüße zurück.
Otmar

Vic Offline



Beiträge: 865

01.03.2022 16:41
#6 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Alternative wär, ein Rohrstück und paar Flacheisenlaschen aus Baustahl zusammenzuschweißen und an den Rahmen hartzulöten. Da hat man weniger Risiko mit alten Gußteilen, die vorgeschädigt sein können.

Vic

2radanalyst Offline




Beiträge: 46

01.03.2022 19:05
#7 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Kein schlechter Vorschlag, bestimmt machbar.

H.

2radanalyst Offline




Beiträge: 46

07.03.2022 08:45
#8 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Otmar,

ich habe nun im "Lager" gesucht, aber das erhoffte Teil nicht gefunden. Es sieht so aus, dass es leider nicht mehr vorrätig ist.
Also müsstest du dich wohl mit dem Rat von "Vic" anfreunden.

viele Grüsse Hannes

HorexED Offline




Beiträge: 3

08.03.2022 08:28
#9 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Hallo
Ich denke sowas hab ich
017696655122

HorexED Offline




Beiträge: 3

08.03.2022 08:31
#10 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Glaube sowas habe ich
017696655122

Dammer Schmiermaxe Offline



Beiträge: 14

08.03.2022 12:36
#11 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Hallo Hannes.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und dein suchen nach den Teilen.
Bin aber noch Optimistisch das Ich noch Teile bekomme und das Original mit dieser Tempergussmuffe wieder hin bekomme.
Gruß Otmar

Dammer Schmiermaxe Offline



Beiträge: 14

09.03.2022 20:08
#12 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Bin immer noch auf der Suche nach diese Zwischenstück aus Temperguss.
Anbei noch einmal das Bild und es reicht wenn da ein Stück Rohr von ca.5 cm dran ist so das Ich es in der Drehbank spannen kann und Ausdrehen.
Würde mich Freuen wenn Sich da doch noch etwas Finden würde?
Viele Grüße Otmar

horex Offline




Beiträge: 94

31.05.2022 18:36
#13 RE: Suche Rahmenzwischenstück für Regina 01 Zitat · Antworten

How it's going the project? Wie läuft das projekt? :)
Here is a second hand Hauptrahmen and some part of it
It is not my business I don't know who he/she is. It is in Hungary!

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz