Erst mal Danke an alle für nette Begrüßung
Zitat von renato im Beitrag #4
Du schreibst Zitat
eine zweite 400er ( ein Zündapp reh Import)
. Das verstehe ich nicht. Meines Wissens wurde nur der 450er Imperator als Zündapp ins Ausland verkauft, als "Citation" in die USA.
Hallo Renato
Ob das jetzt als " Zündapp" oder unter Horex Exportiert wurde, weiß ich nicht, war eine Interpretation meinerseits.
Für die Historiker zum tüffteln:
Fahrgestell Nr 06xxxxx53 Nummerngleich, Farbe Blau-Silber oder Blaumetallic (oder wie auch immer)
kam 1988 als Platzfüller mit Übersee-Container aus den USA (hat glaube ich "Florida" erwähnt? )
Irgend jemand hat mir mal erklärt wie man die Zwischenzahlen bei der Fahrgestell-Nr interpretieren kann, weiß es nur leider nicht mehr !
Zitat von renato im Beitrag #4
Und zum Autor der Langnasen-Figur: Der hatte eindeutig eine ähnliche Idee, aber einigermaßen sicher vor deiner Zeit.
Ich war nie der erste oder der letzte der sich kreativ an der Regina ausgelebt hat( steht auch nirgends in meinem Geschriebenen!) .
Die beiden Herren hab ich nie persönlich kennen gelernt. Meine Info s dazu stammen nur aus "Fachliteratur"
Bei meinem Besuch im Sept. 1988 in Hartenholm, hatte ich auf Inspirationen gehofft, war aber eher deprimierend was da an Kreativem ausgestellt war.
Bild017_Neg.Nr.N17.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wollte nur darauf hinweisen das es keine beeinflussen seitens des Langnasen gegeben hat und das Ergebnis eigentlich nur aus "fast" gleichen Voraussetzungen auch zum "fast" gleichen Ergebnis führt. Und das ist doch recht Interessant, finde ich jedenfalls.
Eine kleine Geschichte die man nur mit einer Horex erlebt:
Am Anfang war ich recht erstaunt warum so viele Schrauben kleine Löcher hatten ? Zum Draht durchziehen um sie zu sichern.
Muss so ca 1988/89 gewesen sein, bei der Heimfahrt von einem Besuch im Technikmuseum Sinnsheim. Da doch später Sonntag Mittag, jeder wollte Heim, ging es über die A6 Dauerbaustelle Sinnsheim- Neckarsulm . Mitten in der der Baustelle, Standstreifen war mit Warmbarken abgeschrankt, fing meine Regina auf einmal zu röhren an . dazu einen blechernen Ton.
Mit einem Schulterblick sah ich gerade noch meinen Auspuff ( Krümmer war noch dran) wie eine Schlange über die Autobahnfahrbahnen , richtung Mittelstreifen ,springen. " Schei.... der ist jetzt Platt" waren noch meine Gedanken. Ich in der Baustelle, einer der meist befahrenen Autobahnen dir wir haben, auf den abgeschrankten Seitenstreifen gefahren.
Moped abgestellt, ausgemacht, mich herumgedreht, und dann viel mir der Unterkiefer herunter . Der gesamte Verkehr stand still , sogar auf der Gegenfahrbahn. Ich lief über die Fahrspuren sammelte meinen intakten Auspuff auf, machte in mit Spamgurten am Moped fest , Kickte sie an (nur mit Krümmer läuft sie sehr gut an
)die Autofahrer waren so freundlich noch zu warten bis ich (ohne Auspuff) aus der Baustelle gefahren war, und setzten sich dann auch wieder in Bewegung.
Gruß Michael