Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
2radanalyst Offline




Beiträge: 46

13.09.2022 15:42
Hauptrahmen Regina 03 Zitat · Antworten

Gesucht wird ein möglichst unbeschädigter Haupt-(Vorder-)Rahmen für die Regina, am besten Typ 03 (350er) oder 06 (400er), also für die steile Gabel und den 18l-Tank. Zur Not ist auch ein Typ 01 oder 02 willkommen. Grund: ein alter Bekannter ohne Internet und Forums-Anmeldung hatte neulich einen Rahmenbruch innerhalb der Steuerkopfmuffe, was wohl irreparabel ist. Also: wer was anbieten möchte, kann per PN oder Email mit mir Kontakt aufnehmen. Ich selbst habe leider nichts (mehr) im Vorrat.

Gruss und schonmal Danke im voraus Hannes

HorexRegina Online




Beiträge: 354

14.09.2022 12:41
#2 RE: Hauptrahmen Regina 03 Zitat · Antworten

Hallo Hannes ,

man kann doch die Steuerkopfmuffe austauschen bzw. ersetzen .
Ist zwar etwas Arbeit , aber machbar .
Falls Du nicht fündig wirst , könnte ich Dir eine Steuermuffe anbieten .

Gruß
Thomas
HCT

2radanalyst Offline




Beiträge: 46

14.09.2022 14:50
#3 RE: Hauptrahmen Regina 03 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

Danke für das Angebot. Ja, natürlich kann man die Muffe auslöten und den Rahmen mit einer gut gebrauchten wiederbeleben. Man muss sich natürlich eine Vorrichtung machen, damit die Sache nicht verdreht ist hinterher. Oder sind auch an den beiden Lötstellen hier Stifte drin zum positionieren?
Ich werde dein Angebot dem "Geschädigten" mal mitteilen, es wäre vielleicht eine Option für ihn. Ob er das bewerkstelligen kann weiss ich (noch) nicht. Würdest du dich rantrauen?
Wir kennen uns übrigens flüchtig, über C. Bruske und G. Baldeweg. Ich hab auch vor vielen Jahren mal eine Montageplatte für die Powerdynamo bei dir geholt. Wir sind ca. 15-20 km Luftlinie auseinander.

Viele Grüße Hannes

HorexRegina Online




Beiträge: 354

15.09.2022 08:12
#4 RE: Hauptrahmen Regina 03 Zitat · Antworten

Hallo Hannes ,

ja , der Steuerkopf , sowie alle anderen Fittings sind mit Nägeln verstiftet bzw. fixiert .
So einen ähnlichen Austausch habe ich schon mal gemacht , damals war das die untere vordere Motorhalterung .
Im Moment hab ich zu viel um die Ohren , um Deinen Kollegen hier helfen zu können .

Gruß
Thomas
HCT

2radanalyst Offline




Beiträge: 46

15.09.2022 10:47
#5 RE: Hauptrahmen Regina 03 Zitat · Antworten

Guten Morgen Thomas,

Danke für die Info.
Im Prinzip würde ich mir die Arbeit ja zutrauen, aber ich habe keine Azetylen/O2-Flaschen mehr verfügbar, ohne die das nicht geht. Von C. Bruske erhielt ich aber einen Tip, dass es einen Betrieb (Vater und Sohn) in GG gibt, der solche Arbeiten beherrscht. Und vielleicht hat ja mein Bekannter jemanden mit Erfahrung und Ausrüstung dafür in seiner Nähe. Eventuell komm ich also auf dein Angebot zu dem Steuerkopf zurück, oder der Betroffene meldet sich direkt bei dir. Es sind auch inzwischen 2 Angebote für komplette Rahmen eingetroffen sodass die Lage ganz gut aussieht.

Danke nochmal, und bs auf weiteres Hannes

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz