Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Nsu-osl251 Offline



Beiträge: 15

06.01.2023 10:04
Horex Regina 0 Zitat · Antworten

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und baue gerade meine erste Horex auf.
Bisher lag mein Schwerpunkt immer bei nsu Motorrädern.
Jetzt suche ich gerade einen Lieferanten für die Felgen ( mit rotem Streifen und weißer Linierung) . Ich finde sie bei ***** schon recht teuer und würde mich freuen wenn hier jemand eine Alternative hätte.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Frank

ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 859

06.01.2023 11:06
#2 RE: Horex Regina 0 Zitat · Antworten

Hallo Frank,

Wir haben hier ein Verzeichnis im Forum, dort stehen alle Händler drin, mit denen die meisten gute Erfahrungen gemacht haben und diese deshalb weiter empfehlen.
Dort kannst du mal anfragen, vielleicht ergibt sich für dich ja was.
Du kannst die Stahlfelgen auch nur verchromt kaufen und lackieren und linieren lassen eventuell sparst du dadurch ein paar Euro.
Aber es ist halt nicht billig eine Königin zu unterhalten !

Gruß Ralf

Marcus Offline




Beiträge: 130

06.01.2023 19:37
#3 RE: Horex Regina 0 Zitat · Antworten

Hallo Frank. Herzlichen Glückwunsch zur Regina 0. Viele andere und auch ich standen vor dem selben Problem.
Es werden sich zwar gleich bei einigen die Barthaare kreuseln, aber ich habe das Problem für mich so gelöst , indem ich die Felgen aus Italien und Edelstahl Speichen aus Polen bestellt hatte.
Alles selbst lackiert ,Liniert ,eingespeicht und zentriert.
Günstiger geht's nicht.
Da der Tank ebenso aus Kostengründen aus Indien kam, war mir das Schlussendlich wurscht ob auf den Speichen ein Kleeblatt
ist oder nicht.
Mit der Qualität des Chrome bin ich bisher zufrieden und die Speichen passten 1a ohne abschleifen.
Selbstverständlich würde wahrscheinlich jeder hier diese Dinge sofort erkennen aber ich Restauriere ja für mich und nicht für andere.
Beim Motor hab ich keine Kompromisse gemacht.
KW und Zylinder /kopf wurden bei OSB bzw einer Firma hier bei uns bearbeitet und 90 % aller Ersatzteile bestellte ich in Holland bei Albert der immer sehr freundlich und Hilfsbereit war wenn mal wieder ein Problem bei der Restaurierung auftauchte.

Vielleicht hat Dir das etwas geholfen mit Gruß aus dem Sauerland,
Marcus

Grüße aus dem Sauerland
Marcus

Nsu-osl251 Offline



Beiträge: 15

06.01.2023 20:51
#4 RE: Horex Regina 0 Zitat · Antworten

Hallo Marcus, vielen Dank für deine Information.
Ja freue mich schon auf das Motorrad wenn es fertig ist.
Viele Grüße Frank

jogi-350 Offline




Beiträge: 23

07.01.2024 08:33
#5 RE: Horex Regina 0 Zitat · Antworten

Hallo Marcus
Kannst du mir sagen wie lange deine Speichen waren?

Marcus Offline




Beiträge: 130

07.01.2024 17:34
#6 RE: Horex Regina 0 Zitat · Antworten

Oh da hast Du Glück.
Ich habe noch die E Mail vom Lieferant im Archiv Ordner gefunden.
Das sind Edelstahl Speichen ohne Kleeblatt.
Wie ich vor einigen Monaten gesehen habe
bietet diese Firma inzwischen aber auch Kleeblatt Speichen an.
Ich denke aber, die sind etwas teurer als meine.
Habe es nicht nachgeschaut.
Auf E Spokes gibt es auch einen Speichen Rechner sowie noch ein Tool zum bestimmen der Richtigen Speiche.

Gruß
Marcus

Grüße aus dem Sauerland
Marcus

Angefügte Bilder:
Screenshot_2024-01-07-17-31-57-615_com.google.android.gm.jpg  
jogi-350 Offline




Beiträge: 23

08.01.2024 19:48
#7 RE: Horex Regina 0 Zitat · Antworten

Vielen Dank Marcus, dann werde ich Mal nachschauen.
Aber mit 166 mm werde ich nicht hinkommen, evtl sind auch die Ausbuchtungen in den neuen Chromfelgen zu tief, keine Ahnung wo der Fehler bei mir liegt

jogi-350 Offline




Beiträge: 23

17.01.2024 18:03
#8 RE: Horex Regina 0 Zitat · Antworten

Albert wird mir kürzere schicken, dann müsste es ja klappen.

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz