Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
tzumtobel Offline



Beiträge: 3

22.01.2023 13:40
Vom Triumph TR3 zur 350er oder 400er Horex Zitat · Antworten

Hej zusammen,
kurz zu mir: Ich wohne in Bonn und bin Petrolhead durch und durch. Je älter und lauter umso besser 😉 Ich mag nicht nur alte Blech, sondern auch das Schrauben an diesem. Nachdem mein TR3 aus 1957 „leider“ quasi fertig restauriert ist – klar, Kleinkram ist immer – habe ich wieder Luft für neue Experimente. Und da mich der Virus Horex schon vor Jahren erwischt hat, würde ich nun tatsächlich gerne über die Anschaffung einer solchen nachdenken.

Mit meinem Triumph habe ich schon sehr gute Erfahrungen beim Kauf in einem Forum gemacht, so dass ich auch bei der Horex zuerst hier anfragen möchte.

Insofern meine Frage: Möchte jemand seine Horex verkaufen oder kennt jemanden der sich von einer trennen möchte? Oder hat ein seriöses Angebot im WWW im Kopf. 100% Originalität wäre großartig, ist aber nicht so wichtig. Kann man über die Zeit austauschen. So hat man auch immer einen Grund zum Schrauben 😉
Außerdem darf diese gerne Patina haben. Ein solch langes Leben geht nicht ohne Spuren an der Horex vorbei. Wichtig wäre mir aber, dass diese solide und recht zuverlässig aufgebaut und nicht nur aufgehübscht ist. Technik vor Optik.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
Thomas

Schwälmer Offline




Beiträge: 17

22.01.2023 15:38
#2 RE: Vom Triumph TR3 zur 350er oder 400er Horex Zitat · Antworten

Hallo Thomas
willkommen . Bin ebenfalls Frischlinge und fleißig am lesen. Ich komme aus der Indian Ecke und schraube das übliche auch selber. Eine kompletten Neuaufbau oder Restauration allerdings traue ich mich nicht selber zu. Somit lasse ich mir eine 400er Regina von einem Forums Kollegen neu aufbauen.




LG aus Nordhessen

Andreas

tzumtobel Offline



Beiträge: 3

22.01.2023 16:00
#3 RE: Vom Triumph TR3 zur 350er oder 400er Horex Zitat · Antworten

Hej Andreas,
ein kompletter Neuaufbau wäre für mich auch überaus komplex. Zunächst die passende Literatur zu bekommen und dann die Ersatzteile zusammensuchen. Da habe ich definitiv Respekt vor. Das ist bei einem alten englischen Auto einfacher - da gibt es noch reichlich Ersatzteile.

Liebe Grüße
Thomas

tzumtobel Offline



Beiträge: 3

22.01.2023 20:04
#4 RE: Vom Triumph TR3 zur 350er oder 400er Horex Zitat · Antworten

Wurde gerade gefragt, ob es die 350er oder 400er sein muss. Nee, muss nicht. Darf auch älter sein 😏

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz