Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Bastelpeter Offline




Beiträge: 89

04.02.2023 16:51
400er Regina zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich möchte euch heute diese 400er Regina anbieten, welche ich im letzten Jahr restauriert habe. Gekauft habe ich sie als Bausatz. Jedes Teil wurde begutachtet, aufbereitet oder ggf. durch ein Neues ersetzt. So entstand eine authentische Maschine mit einem Hauch von Patina. Allerdings sei auch nicht verschwiegen, dass ein paar Details nicht original sind, damit eine bessere Alltagstauglichkeit erreicht wird.
Hier mal die grobe Liste der Tätigkeiten.
- Der Rahmen wurde komplett entlackt und neu lackiert.
- Der Tank ist original (!) und in einem zeitgemäß sehr guten Zustand. Er ist innen versiegelt. Natürlich sieht ein indischer neuer aus, ist aber nicht original.
- Benzinhähne und Leitungen sind neu
- Ölleitungen sind neu.
- Der Motor ist ein 400er mit originalem 27,5er Bing Vergaser. Das Topend, sprich Kopf und Zylinder wurden instand gesetzt. Neuer Ventiltrieb und neuer Kolben. Die Endlüftung wurde in den Ventildeckel verlegt. Die Zündung und die Lichtmaschine sind neu und auf 12V bzw. CDI-Zündung umgerüstet.
- Der Kettensatz ist neu
- Der komplette Kabelsatz ist neu und aus hochwertigem Kabel angefertigt
- Der Scheinwerfer wurde auf H4 umgerüstet.
- Ein Bremslicht wurde nachgerüstet.
- Batteriebox und Spannband sind neu
- Die Schalldämpfer sind neu
- Die Krümmer sind neu und aus V2A angefertigt
- Bremsen vorne und hinten sind neu belegt.
- Die Felgen sind neu eingespeicht
- Alle Blechteile sind neu lackiert.
- Die Satteldecke und die Sattelfeder sind neu
- Lenker, Armaturen, Spiegel und alle Gummiteile sind neu

Ich bin mir sicher, dass ich noch einiges vergessen habe. Nachdem die Maschine fertiggestellt war, wurde eine Hauptabnahme nach §21 durchgeführt. Ich bin sie seitdem 350km gefahren um die Kinderkrankheiten abzustellen. Somit sollte der Käufer eine schöne und alltagstaugliche Maschine bekommen. Natürlich braucht so eine Maschine immer wieder etwas Zuneigung, aber wem sage ich das. Wer sich fragt warum ich sie verkaufe, dem sein gesagt, dass ich noch eine 2. Regina habe und diese Restauration aus reinem Spaß an der Materie stattfand.
Der Preis beträgt 10.000€. Wenn die Chemie stimmt, können wir nach der Besichtigung auch nochmal sprechen.



Hier der Link zu den Bildern:
https://share-your-photo.com/d817580a34/album

Schwälmer Offline




Beiträge: 26

04.02.2023 17:53
#2 RE: 400er Regina zu verkaufen Zitat · Antworten

Wirklich schön gemacht ! Meinen Respekt.

Bastelpeter Offline




Beiträge: 89

04.02.2023 20:16
#3 RE: 400er Regina zu verkaufen Zitat · Antworten

Dankeschön!
Eins ist mir noch eingefallen. Das Stößelrohr wurde auch aus V2A angefertigt.

Bastelpeter Offline




Beiträge: 89

05.02.2023 15:54
#4 RE: 400er Regina zu verkaufen Zitat · Antworten

Verkauft.

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz