Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.369 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Holger ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2014 20:11
Neuling Zitat · Antworten

Hallo Horexianer,

seit fast 40 Jahren fahre ich Mopeds, zuerst eine DKW 175, dann BMW R3, GS100, R50. Neulich konnte ich eine Horex Regina 350 für eine halbe Stunde fahren, seitdem bin ich infiziert! Hätte nie gedacht, dass 20 PS so viel Spaß machen können.

Nach langen Diskussionen mit der Regierung steht mittlerweile auch ein gewisser Etat zum Erwerb einer eigenen Regina zur Verfügung. Ich bin für alle Informationen dankbar, wo eine Regina, 350 oder 400 zum Verkauf steht. Ich bin leider nicht mit dem Schraubenschlüssel in der Hand zur Welt gekommen, die Maschine sollte also weitgehend komplett und fahrbereit sein. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Holger

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.271

27.11.2014 11:16
#2 RE: Neuling Zitat · Antworten

Holger,

na dann mal auf zur Suche.... und das mit der Diskussion mit der Regierung..., glaub mir das ist noch nicht das Ende und wird auch nicht die Letzte sein. "Horex macht süchtig"

So, aber trotz fehlenden Chromosomen zur Bildung von Zangen- und Schraubenschlüsselhänden (na hoffentlich keine Hammerzehbildung) solltest Du doch einige Literatur im Fundus haben. Das hilft doch und macht Regina-Fahren einfacher. Außerdem "schärft" es die Formulierung im Falle von Fragen hier im Forum.

Schau mal hier: http://www.horex-forum.de/t1f11-Download...ex-Modelle.html
hier empfehle ich Dir insbesondere "Das Motorrad baut an Horex Regina".

Auch sind die hier verlinkten Seiten zu Andreas und Christoph eine tolle Adresse und bietet sehr viel Infos. Mehr kann es fast nicht geben.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Holger ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2014 19:27
#3 RE: Neuling Zitat · Antworten

N'abend Horeximania,

besten Dank für die Begrüßung. Die von Dir empfohlenen Seiten habe ich gerade überflogen- soll ich mir zuerst die 200 Spezialwerkzeige kaufen oder zuerst das Moped ? Das ist jedenfalls wirklich sehr informative Literatur.

Ich hätte auch gleich eine Frage an das Kompetenzteam, weil ich derzeit wirklich den Horex Markt noch nicht einschätzen kann: Motorrad Limbacher in Filderstadt bietet einige Reginas aus einem Nachlass eines gewissen "Horex Fred" an. Die Preise sind zwischen 10.000 und 12.000 ( nicht fahrbereit, kostet extra ) am oberen Ende dessen, was sonst üblicherweise angeboten wird.
Kennst du den "Horex Fred?" Was hältst Du von dem Angebot? Hat Horex Fred i.d.R. ordentlich restauriert? Sind die Preise gerechtfertigt?

Es ist mir klar, dass du hier keine verbindlichen Auskünfte geben kannst, aber über ein paar Tipps würde ich mich doch freuen.

Gruß

Holger

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.271

27.11.2014 20:43
#4 RE: Neuling Zitat · Antworten

Hallo Holger,

darüber kannst Du hier mal etwas lesen: http://buelgenauel.de/freizeit/032a9b98f3090a001/index.html

Nein, ich halte, so gern ich mein Horexen hoch taxiert sehen möchte, diese Preis für eine nicht fahrbereite Horex für absolut überzogen. Ich würde ein Horex, welche schon mindestens 3-5 Tkm nach der Restauration auf dem Buckel hat, immer vorziehen. Das beste Beispiel ist die vor Jahren verkaufte Horex 400 von meinem Horexfreund Max. Die hatte nicht nur 5 Tkm runter, sondern weit aus mehr, war über lange Ausfahrten erprobt und top gewartet. Die war damals ihr Geld wert. Auch die Maschine von Tenova, welche nun bei Volker in der Familie mitfährt, die ist bestimmt ihr Geld wert gewesen und beide, also Käufer und Verkäufer waren bei den o.g. Geschäften zufrieden.

Solange eine Horex von Fred Roos nicht fahrbereit getestet ist, kann man nur auf die optische Restauration ein Statement abgeben. Da ich keine bisher gesehen habe, kann ich auch nix dazu sagen. Aber eine Regina mit optischen Fehlern, dafür einem guten Motor ist aber in jedem Fall vorzuziehen.

Lass Dir Zeit, such Horextreiber in der Nähe vom "Ort der Begierde" und nehm diesen mit zum Kaufgespräch. Ich hab Dir mal noch via mail was gesendet, das könnte der erste Anhaltspunkt sein. Vergiss den oft zitierten Zustand 1, konzentriere Dich auf Zustand 2 bis 2- und Du wirst viel Spass mit der Zicke..., äh Königin haben.

Ich habe es noch nie bereut

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

toni-47 Offline



Beiträge: 54

27.11.2014 21:06
#5 RE: Neuling Zitat · Antworten

hallo holger!
willkommen im forum!
erstmal schön,das du dich für eine horex entscheiden möchtest!
der weg zu einer intakten horex zu kommen,ist nicht leicht!
aber...heuer in burgholzhausen habe ich einige brauchbare horexen
gesehen,die zu kaufen gewesen wären!
lass dir zeit...,es gibt immer wieder was sich lohnt zu kaufen!
weiß selber, das einem fast der schlag trifft,wenn man sieht,
was so ein dampfhammer kostet...!
aber die leidenschaft...die leiden schafft...!
wünsche dir alles gute..!
grüße toni !

Holger ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2014 23:13
#6 RE: Neuling Zitat · Antworten

Erstmal vielen Dank für die wertvollen Tipps. Tolles Forum! Ich werde mich also weiter in Geduld üben und mich in die Reihe der Suchenden begeben.

Der Weg ist das Ziel!

ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 859

28.11.2014 09:06
#7 RE: Neuling Zitat · Antworten

Hallo Holger,

folgende Punkte würde ich noch berücksichtigen beim Kauf bzw. bei der Besichtigung:

1. nimm jemand mit, der sich mit Horex bzw. Regina auskennt.
2. Kauf nur Bares gegen Ware Vorort.
3. Nummern im Brief mit der auf der Maschine vergleichen.

Gruß Ralf
P.S. ich biete mich an mit zu kommen bei der Besichtigung.

Holger ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2014 19:25
#8 RE: Neuling Zitat · Antworten

Hallo Ralfhotel,

das ist ein klasse Angebot, vielen Dank dafür! Wenn ich was sehe und mir unsicher bin, komme ich sehr gerne darauf zurück.

Ich sag schon mal ganz vorsichtig

Mit Horexianer Gruß

Holger

Rebell S Offline




Beiträge: 320

30.11.2014 23:00
#9 RE: Neuling Zitat · Antworten

Hallo Holger,
ich werde mich von einer Regina - 0 , 350ccm trennen.
Zustand kplt., wurde vor Jahren rest. Anschauen erwünscht.

Bring den Ralf gleich mit, der war schon lange nicht mehr bei mir.

schick mir bitte mal eine PM mit deiner Mailadresse.

Gruß Rebell S

Holger ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2014 00:15
#10 RE: Neuling Zitat · Antworten

Hallo Rebell S,

vielen Dank für dein Angebot. Nachdem ich Monate lang auf de Suche war und nichts passendes gefunden habe, bin ich jetzt -Forum sei Dank- glücklicher (fast) Besitzer einer wirklich schönen Regina. Danke noch mal für das Angebot von Ralf, die Horex mit zu begutachten. Der Verkäufer erschien mir diesmal aber so vertrauenswürdig bei vollständigen Dokumenten, dass ich auf eine weitere Expertise verzichtet habe.
Zustand ca. 2-3, wie hier empfohlen. Nach ein paar kleineren optischen Arbeiten, evtl.auch elektronische Zündung 12V werde ich mich dann mit Bild beim Forum wieder melden. Danke nochmal für Eure schnelle und zahlreiche Hilfe sowie für die wertvollen Tipps. Ich hoffe, wir sehen uns auf einem Horex Treffen nächstes Jahr.

Gruß
Holger

ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 859

01.12.2014 08:13
#11 RE: Neuling Zitat · Antworten

Hallo Holger,

da bin ich mal gespannt!!!!!
Aber sag nicht, wir haben dir im Vorfeld keine Hilfe angeboten !!!!!


Gruß Ralf

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz