Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 7.471 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Seiten 1 | 2
BaluderHase Offline



Beiträge: 99

07.12.2014 17:38
Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Hallo,
ich suche eine Horex Regina 350. Bei Mobile und Autoscout werden einige Motorräder angeboten. Kann mir jemand Tips geben worauf ich beim Kauf achten muss.
Vielen Dank für jeden guten Ratschlag.

Grüße
BaluderHase

Volker Offline




Beiträge: 685

08.12.2014 07:37
#2 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Hallo Balu,

von den dort angebotenen Reginas sind die meisten vom Preis her total abgedreht.
Insbesondere die Preisvorstellungen von Limbächer, der einen Teil der Sammlung von Fred Roos gekauft hat, sind von der Hoffnung auf maximalen Gewinn geprägt...

Die hier macht von den Fotos her keinen schlechten Eindruck:

http://ww3.autoscout24.de/classified/252...0000000&asrc=st

Viel Erfolg!

Gruß
Volker

toni-47 Offline



Beiträge: 56

08.12.2014 12:07
#3 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

hallo balu !
im forum-information,in der zeile,neuling-holger,
stehen schon einige antworten,auf deine fragen!
das angebot was volker aufgetan hat,scheint auch
vom preis her, in ortnung zu sein!aber nimm jemand
zur besichtigung mit,der bescheid weiß!es giebt soviel
zu beachten!
gruß toni

Holger ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2014 15:17
#4 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Hallo Balu,

wenn du dich für diese Horex interessierst, sie steht mitnichten in Neunkirch, sondern Ostpolen. Man kann sie da besichtigen oder sie wird dir gegen Vorkasse zugeschickt.

Honi soit, qui mal y pense......

Old Iron Horse ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2014 19:10
#5 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Beim Kauf eines Motorrades immer jemand mitnehmen, der sich auskennt.
Dann nichts überstürzen und in Ruhe begutachten.

Motor antreten sowieso.
Dreht sichs, oder ...?

Sind alle Teile soweit eingetragen.
Teile Original oder Nachbau?
Preise wurde schon angesprochen, sind oftmals total übertrieben.

Wie lange ist das Motorrad schon abgemeldet?

All das solltest du berücksichtigen beim Kauf.

Wenn du kein Schrauber bist, wirds teuer für dich.
Ist es dir das wert?

Tank.
Ist Rost im Tank?
(sieh rein)

Ist Rost am Rahmen?
Flugrost oder durchgerostet?

Zustand allgemein.
Ist das Motorrad gepflegt, oder steht es im nassen Schuppen?

Laß dich nicht verarschen und hör auf dein Bauchgefühl.


Fehler kann man immer machen beim Kauf, gerade in der Anfangszeit.
Wenn du dir nicht sicher bist lass es lieber stehen, oder handel es runter.

Volker Offline




Beiträge: 685

08.12.2014 20:12
#6 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Hallo Balu,

wenn das von mir verlinkte Angebot wirklich in Ostpolen steht bzw. der Verkäufer das behauptet und eine dubiose Verkaufsabwicklung vorschlägt, dann lass besser die Finger davon.

Beste Grüße

Volker

BaluderHase Offline



Beiträge: 99

08.12.2014 21:12
#7 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Hallo Volker,
die Horex steht wirklich in Polen. Nach Aussage des Verkäufers hat sie deutsche Papiere,
und die Rahmennummer sei auch im Schein eingetragen.
Der Verkäufer sagt, dass er zwischenzeitlich geschieden ist und nun wieder in Polen lebt.
Bezüglich der Verkaufsabwicklung würde er die Maschine nach Deutschland bringen lassen,
und ich hätte zwei Tage Bedenkzeit.
Ich denke vom Zustand her kann ich die Maschine bei einer Begutachtung beurteilen.
Wie es aber mit der Orginalität der Maschine aussieht dass traue ich mir nicht wirklich zu.
Schon z.B bei den Felgen bin ich mir nicht sicher ob diese nicht auch mit einem roten Streifen
haben müssten.

Ich werde mal die Tips im Forum lesen und dann entscheiden.
Vom Preis her scheint die Maschine ja im Rahmen zu liegen.

Beste Grüße

Bernd

homburger53 Offline




Beiträge: 245

08.12.2014 21:44
#8 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Hallo Bernd,
dieses Inserat Horex Regina 350 ist nicht mehr verfügbar.
Ich ich denke hier wie Volker,nämlich dass es ein unlauteres Inserat ist.Kein seriöser Verkäufer stellt einen Kunden mit 2 Tagen Bedenkzeit unter Druck.
Hier noch ein Fake, denn für 5500,- € gibt es bestimmt kein Regina Gespann, daß so gut erhalten aussieht.
Regina Gespann
Also sei auf der Hut und kaufe nur, was Du gesehen hast.
Gruß Hubertus

Volker Offline




Beiträge: 685

10.12.2014 06:24
#9 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Bernd,

das hier könnte schon eher passen:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/HOREX-Regina-/231...=p2056016.l4276

Das von Hubertus erwähnte Gespann für 5.500 war bis Oktober mir und wurde für mehr als 8.500 in Ebay verkauft. Der neue Besitzer hat das Gespann inzwischen in Mönchengladbach angemeldet und denkt nicht dran, es zu verkaufen.
Der Betrüger hat die Fotos von Ebay und auch den Text von mir übernommen und denkt bei einem Sonderangebot von nur 5.500 für ein fahrbereites Reginagespann wird sich wohl jemand finden, der so blöd ist und ihm eine Anzahlung überweist, um das Schnäppchen zu bekommen....

Das Angebot ist inzwischen aber schon gelöscht worden. Vorher hat der Betrüger es schon über Ebay-Kleinanzeigen versucht.

Gruß
Volker


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
w650ilfried Offline



Beiträge: 468

10.12.2014 18:33
#10 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Also Leute,

die Neugier hatte mich gepackt und ich hab im Inserat des Gespanns eine Anfrage gemacht:
" Hallo, habe großes Interesse an dem Horex Gespann. Wo und wann kann ich es ansehen und ggf. gleich bezahlen und mitnehmen? "

Die Antwort kam prompt per Mail:

Hallo ,
Das Horex ist noch verfügbar zum Verkauf, hervorragender Zustand, keine Kratzer, kein Unfall Schaden, immer Garage gehalten wenn nicht verwendet werden. Mit seinen glatten Lenkbarkeit und der Wirtschaftlichkeit, dieses Motorrad war eine Freude empfinden zu besitzen und zu fahren. Meine Firma wollte mich zurück nach Hause schicken, und ich bin derzeit in Dublin und auch den Motorrad . Dies ist die perfekte Gelegenheit für jemanden, der eine Horex Regina 350 in Top-Zustand will, aber zu einem niedrigeren Preis als eine neue. Das Motorrad ist noch in Deutschland registriert und kommt mit allen Papierkram. Wenn Sie möchten, können Sie mich hier in Dublin zu besuchen, um das Geschäft zu schließen oder ich kann senden das Horex von hier aus direkt zu Ihnen nach Hause und ich bin auch bereit, für die Lieferung zu zahlen. Meine letzte Preis beträgt EUR 5000 (inkl. Versand). Ich freue mich auf Ihre Antwort. herzliche grüsse und besten dank
Ich bedanke mich

Sent from my iPad
Marc Jacobson
27 Frankfort Avenue
Dublin 6
Ireland

Der könnte sich so langsam auch mal was neues einfallen lassen, wird mit der Zeit langweilig.

Gruß
Wilfried

Old Iron Horse ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2014 19:41
#11 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Man man man... da könnt ich ja reihern, wenn ich das lese.

Das Internet und seine Verkäufe sind ja an unseriösität nicht mehr zu Toppen.

Also wenn ich ein Motorrad gekauft habe, dann fast immer persönlich über Kontakt durch Bekannte.
Wenn über Anance, dann mit Telefonnummer und persönliochem Anruf.
Dann bin ich da hingefahren, habs angeschaut und entweder Bar bezahlt vor Ort und aufm Annhänger mitgenommen oder habs gelassen.

Über ebay nur zweimal, da auch nur mir Vorherigem Telefonat.

Niemals Vorüberweiszng oder so ein Scheiß.
das gibts bei mit nicht.
Ich kaufe nichts, ohne es gesehen zu haben.
PERSÖNLICH! (Nicht auf Foto)

Und wenn ich nach Polen fahren muß, dann fahr ich halt nach Polen.
Dann soll der Typ mir seine Adresse sagen und dann komm ich da hin und mach das dort vor Ort klar.


Ist nur ein Tip von mir.
Ich mach das so.
meine Freunde machen das so.
Was anderes gibts nicht.

Volker Offline




Beiträge: 685

11.12.2014 05:41
#12 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Moin zusammen,

das sieht nach einem guten Angebot aus:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...s=EXPORT&noec=1

Gruß
Volker

BaluderHase Offline



Beiträge: 99

12.12.2014 17:54
#13 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Hallo,

danke für die guten Tips. Auch ich werde es so machen.
Ohne dass die Maschine nicht vor mir steht fließt keine
Kohle.

Anbei noch die aktuelle Email aus Polen von der Horex welche bei autoscout 24 angeboten war.

Nocheinmal Hallo,
Sorry, aber Lieferung ohne Zahlungsbestätigung ist nicht möglich. Ich brauche auch eine Garantie.
Der Versand kann mit Motor Dostawa angeordnet werden. www.motordostawa.com Sie bieten Käufer und Verkäufer Schutz.
Ich werde einen Kaufvertrag machen und senden Ihnen die Tracking-Nummer, um die Details zu überprüfen. Ich werde die Bankverbindung in der Kaufvertrag zu schreiben. Sie können eine Anzahlung von 30% zu zahlen, und wenn Sie das Horex bekommen und alles in Ordnung ist, werden Sie den Rest zu bezahlen. Wenn Sie es nicht mögen, können Sie es zurückschicken und erhalten eine volle Rückerstattung. Auf diese Weise werden Sie nicht kaufen eine Katze im Sack.
Gruss. Michael


Ich hätte nicht gedacht dass es bei diesen Motorrädern so abgeht.

Was die Preise betrifft würde ich gerne von Euch Horexianer erfahren
was in etwa eine Topgerichtete Horex kostet.

Sind die Preise z.B bei der Fa. Linbächer real.

Schöne Grüße aus Süddeutschland.

Bernd Schöndienst

toni-47 Offline



Beiträge: 56

12.12.2014 18:55
#14 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

hallo bernd !
denke auch,.... das es gut ist zu wissen,welche gauner, es so auf diesem
planeten gibt!da heißt es aufpassen!

was die horex-preise angehen,kommt es auch darauf an,welches modell du haben willst!
250er sind günstiger dürften so ca4-6000euro kosten,....350er.dürften5-7000euro kosten! die 400 sport dürfte am teuersten sein...ca.6-8000euronen!
natürlich vorausgesetzt die moppeds sind in einem guten optischen und technischen zustand!ziemlich original versteht sich!
man muß eigentlich nach dem kauf,immer mit etwas mehr oder weniger arbeit rechnen!und zusatzkosten!

die eigenen emotionen, müßen beim kauf zurückgehalten werden!! ich habe mich in meine REGINA beim kauf gleich verliebt!
und habe es nicht bereut!
ja die leidenschaft... die leiden schafft

gruß toni

ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 859

13.12.2014 10:04
#15 RE: Horex Regina 350 Zitat · Antworten

Toni, es gibt aber noch Faktoren, die den Preis erheblich verändern können.
Wenn die Maschine besser ist, als sie vom Werk ausgeliefert wurde z.B. Also mehr Chrom,
oder technisch komplett überarbeitet mit neuem Material.
Einfach ist es, sich zu merken, alles was schon angebaut oder verbessert ist, muss man selber nicht mehr
für teures Geld kaufen.

Gruß Ralf

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz