Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
CBlank ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2015 07:01
Suche Gabel Federn für Regina 0 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen...

Wer neue Gabelfedern und HiRaFen Federn für die Regina Type 0 anbietet bzw. liefert.

der Gabel Satz besteht ja wohl aus 4 Federn,
2 x innenliegend, Druckfeder lang JFG121
2 x aussenliegend, Gabelfeder konisch JFG 33-D

Der HiRaFen Satz hat 2 Federn
2 x Feder, JFA 45-F

Gibt es hier unterschiedliche Ausführungen, je nach Belastung?

Solo, Gespann etc.

Mfg

Christian

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.023

19.02.2015 17:57
#2 RE: Suche Gabel Federn für Regina 0 Zitat · Antworten

Hallo Christian,

die HiRaFedern sind erst ab August 1953 farblich gekennzeichnet worden, so jedenfalls die KDM 3/53 Nr. 17.

hierbei:
Weich L/R grün/rot
Hart L/R blau/gelb

Wieso möchtest Du die Nuller-Version verbauen, das ist doch so diskret, dass man da ruhig die neue Version verbauen kann, das erleichtert zum einen die Montage (das Verpressen der oberen Hülse entfällt) und die Spiralfedern-Ende sind auf den Aluteilen nicht gerade zaghaft. Unsere Horexhändler haben übrigens neue Federn, die alten Läufer der Nuller kann man gut auf die neuen anpassen, muss man nur abdrehen.

Wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin, schau ich mal nach, ich hatte welche, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich die nicht mal für wenig Geld abgegeben habe.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.023

21.02.2015 14:16
#3 RE: Suche Gabel Federn für Regina 0 Zitat · Antworten

Hallo Christian,

fast wie befürchtet, die Nuller HiRaFedern sind leider nicht mehr im Fundus. Tut mir leid.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

«« Lederjacke
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz