Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 4.686 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Seiten 1 | 2
BMWr50/2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2015 09:39
Horex Regina 400 Zitat · Antworten

Hallo liebe gemeinde,

ich bin neu hier und habe mich nicht ohne Grund angemeldet. Zu mir: Bin 34 Jahre jung und süchtig nach 2 Rädern. Grins.

Meine Frage ist: Ich spiele mit den gedanken mir eine Regina 400 er anzuschaffen. Habe einen sehr guten draht zum Limbächer und dort ist auch das Fahrzeug das ich gerne haben möchte. Eine Blaue 400 Regina. Könnt ihr mir sagen ob das was angeboten wird auch soweit passt , wie ihr ja bestimmt wisst ist das eine von Horex Fred ( eine R50/2 habe ich schon aus der Sammlung gekauft und bin echt mit der Verarbeitung und den Motor etc. zufrieden, was auch Fachmänner sagen das sie Top ist, schön dieses Jahr 2000 km ohne Probleme) , nun juckt mich diese 400 Regina! Auf was muss ich achten. Was mir aufgefallen ist: Der Tacho geht nur bis 140 ?!, muss da nicht 160 drauf!

Was muss die horex können: Sie muss laufen und ist nicht zum Stehen da, sonder zum Fahren!

Grüße aus Coburg

toni-47 Offline



Beiträge: 54

23.06.2015 09:58
#2 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

hallo!
leider kann ich dich nicht mit namen ansprechen,weil ich keinen habe!

aber....so bei dir interesse besteht,ich habe eine 400er sport in silberfischblau!
kein proplem sie anzuschauen.
bin nicht weit weg von coburg!
und du könntest einiges darüber erfahren!
mein tacho geht übrigens bis 160km

grüße toni!

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.269

23.06.2015 10:54
#3 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

Hallo Toni,

"fischsilbergrau"
"400er Sport"....?

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

toni-47 Offline



Beiträge: 54

23.06.2015 13:30
#4 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

hallo dietmar!
haste gut aufgepasst!
muß heißen:fischsilbergrau!
meine geht aber etwas ins bläuliche über!
du kennst ja die farben!
grüße..toni

done ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2015 20:19
#5 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

Hallo toni,
du hast eine 400 Sport, ich auch , können wir mal telefonieren, würde mich sehr freuen
meine Nr. 01727482334, ich finde ganz ganz wenig Infos oder Unterlagen über die 400 Sport

Grüße aus Krauchenwies

done

renato Offline




Beiträge: 1.495

03.07.2015 19:58
#6 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

Hallo,

bisher kannte ich keine 400er Sport, zumindestens nicht ab Werk geliefert. Bekannt ist: Die Fa. Hugo Schmidt bot eine solche Maschine an, in Eigenregie aufgebaut. Schmitz verwendete angeblich den Gussrohling des 250er Einport-Alukopf und bearbeitete ihn auf 47 Einlassventil, und passende Kalotte sowie Stehbolzenmaß der 400er. Ich meine, das Motorrad war für den Geländesport vorgesehen.
Ab Werk gab es m. W. nur die 350er als Sportmodell, in den Varianten 0, 01 und 03 (dann aber mit Einport links). Es wäre bestimmt interessant, zu erfahren, welche wenigen Infos und Unterlagen Du dazu hast.

Gruß r.

(Regina 400)

toni-47 Offline



Beiträge: 54

04.07.2015 09:22
#7 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

hallo done!
habe dir eine mail gesendet!
grüße aus dem heißen thüringen!
toni!

toni-47 Offline



Beiträge: 54

06.07.2015 22:28
#8 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

hallo done!
bin noch am telefon!
gr. toni

toni-47 Offline



Beiträge: 54

07.07.2015 11:19
#9 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

Husoko Offline




Beiträge: 472

07.07.2015 13:15
#10 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

Hi done, hi toni-47,

ihr habt total Recht, es gibt eine Regina Sport 400.

Husoko
hallo Vic)

[[File:DSC_0063.JPG|none|auto

Der Ton macht die Musik

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0063.JPG 
Vic Offline



Beiträge: 991

07.07.2015 13:57
#11 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

... es gibt auch eine Regina Sport 460

Vic

Regina Special (460cc).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Husoko Offline




Beiträge: 472

07.07.2015 20:39
#12 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

Hallo Vic,

neidlose Beurteilung: Schön ![smile2

Husoko]

Der Ton macht die Musik

Benno K ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2015 21:05
#13 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

Moin moin,
ich habe auch eine.
Gruß BernhardSAM_2264.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

done ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2015 21:19
#14 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

Glückwunsch zu so einer tollen Maschine, alle Wetter
Done

done ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2015 21:25
#15 RE: Horex Regina 400 Zitat · Antworten

Hallo Vic,
Können wir mal telefonieren ( 01727482334 ),
Gibt es irgend welche Unterlagen über die Sport
Danke

Done

Seiten 1 | 2
Neuanmeldung »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz