Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
-Kilroy- Offline




Beiträge: 85

20.10.2013 11:04
Suche Hochschulterfelge 2,75x18 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich suche eine Hochschulterfelge 2,75x18 für die/den Imperator. Gemäß der allgemenen Betriebserlaubnis 1381 erteilt vom Kraftfahrt Bundesamt am 24.01.1955 hat die/der Imperator hinten eine Felge der Größe 2,75x18, die aber neu nicht zu bekommen ist. Ich würde ja entweder eine mit 2,50" oder mit 3,00" montieren, weiß aber nicht, wie der TÜV dazu steht. Was würdet ihr machen, wenn die Originalgröße nicht aufzutreiben ist, eine Nummer größer, oder eine Nummer kleiner?

Schöne Grüße
Achim

Vic Offline



Beiträge: 691

20.10.2013 23:37
#2 RE: Suche Hochschulterfelge 2,75x18 Zitat · Antworten

Hallo Achim,
der Wisch vom KBA ist Schrott, die Felgengröße gibts garnicht und damals schon überhaupt nicht. Da hat ein Schreiberling nicht fehlerfrei abtippen können. So als Vergleich aus damaliger Zeit : Die Schwingen-BMWs hatten für Reifengröße 3,50-18 die Alufelgen WM-3 x18, was 2,15"x18 entspricht, und größer brauchts bei Impe auch nicht. Auf diese Felge geht auch noch ein 4,00"-18 Reifen, würde ich aber nicht machen, 3,50er tuts allemal - wie bei BMW. Hochschulter-Alu gibts bei CWC für 130 Pfund, siehe Link. Die speichen Dir auch fertig ein. Die price list gibt alle Info, shipping nach EU wäre 24 Pfund. SWC (Radspannerei Maier) nimmt € 186.- für die gleiche Felge. Mußt Dir halt überlegen ......, auch, obs VA-Speichen sein sollen .....
http://www.central-wheel.co.uk/rims/morad_rim/morad_rim.html

http://www.central-wheel.co.uk/price_lis..._price_list.pdf

http://www.swc-maier.de/katalog.php

http://www.swc-maier.de/pdf/08S%20Felgen.pdf

Übrigens, ich bin mir sicher, daß Halb-Hochschulter-Alufelgen von Weinmann mit 2,15"-18 montiert waren. Die gibts nur noch zu Spekulantenpreisen. Achtung: Gleich aussehende Weinmanns für BMW-Naben passen nicht bei Horex, BMW hat Nicht-Standard-Bohrmuster.

Grüße
Vic

-Kilroy- Offline




Beiträge: 85

21.10.2013 09:18
#3 RE: Suche Hochschulterfelge 2,75x18 Zitat · Antworten

Hallo Vic,

danke für die ausführliche Info. Ich hatte mich schon gewundert, warum über diese Größe im Internet nirgens etwas zu finden war. 2.15er Weinmann Felgen hätte ich noch, aber leider 19".
Was hältst du denn von diesen Felgen, preislich noch interessanter, aber ungebohrt:
http://www.uk-motors.de/Morad-MS-Hochsch...Loch::4000.html

Gruß
Achim

Vic Offline



Beiträge: 691

21.10.2013 14:18
#4 RE: Suche Hochschulterfelge 2,75x18 Zitat · Antworten

Hallo Achim,
das sind genau die gleichen Felgen - super Preis! Ich hab schon mehrere Felgen selbst gebohrt, das Ergebnis war durchaus akzeptabel. Aber ohne Nacharbeit gings nicht immer. Einfacher hast Du es halt, wenn der Radspanner Deine Nabe bekommt, dann ist das sein Problem. Ansonsten hab ich bei CWC schon mehrfach bestellt, auch VA-Speichen oder VA-Felgen, kann aber nichts über Komplettarbeiten aussagen, denke aber, daß sie jahrzehntelange Erfahrung haben, eine ordentliche Arbeit abzuliefern.

Grüße
Vic

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz