Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Nico Offline




Beiträge: 1

20.08.2020 11:48
Moin aus Kiel Zitat · Antworten

Hallo!Ich bin Nico, 55 jahre jung und bin Horex-Neuling.Ich habe eine 400er Regina geerbt von meinem verstorbenen Onkel.
Er hat bei der Kieler Horexvetretung Franz Rensch von 1957-1960 gelernt und dort als Geselle gearbeitet.(später Honda und BMW )
im Rentenalter restaurierte er leidenschaftlich Horexmotorräder. Die letzte habe ich jetzt geerbt. Es ist eine 400er Regina mit
250 Kopf (Einport links) und Resident Schwinge ( nach Alfred Petith) auch so hat er sich bei diesem Exemplar vom Original etwas entfernt.
Aber ich fahre sie gern und halte sie in Ehren. Sicherlich werde ich zur Technik etc. noch viele fragen hier einstellen.

die Horex ist das 7te Motorrad in meiner Garage. Ich fahre seit ich 18 bin. (davor die üblichen Hühnermörder)
Mein Beruf ist KFZ-Meister, ich bin verbeamtet beim Bund und betreibe noch aktiven Motorsport (Trail und Strassenrennen)

IMG-20200529-WA0014.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG-20200505-WA0001.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

HorexRegina Offline




Beiträge: 250

20.08.2020 12:24
#2 RE: Moin aus Kiel Zitat · Antworten

Hallo ,

willkommen im Club .
Da hast Du aber ein wirklich schönes Teil geerbt .
Sieht alles sehr sauber gemacht aus .
Viel Spaß damit .

Thomas
HCT

awohorex Offline




Beiträge: 209

20.08.2020 20:59
#3 RE: Moin aus Kiel Zitat · Antworten

Hallo Nico!
Herzlich Willkommen im Forum!
Ja,der Klaus Reimann ist vielen hier in der bescheidenen Kieler Horex Scene noch ein Begriff!
Umso besser ,das Du jetzt dabei bist!Es gibt hier tatsächlich mehr Horexfahrer als man denkt....

Gruß aus Kiel/Schwentinental

Gerald

Bootsmann Offline




Beiträge: 11

21.08.2020 17:18
#4 RE: Moin aus Kiel Zitat · Antworten

Moin Nico, herzlichst willkommen, dat stimmt was Gerald sagt. Wenn man nur keinen Kurbelwellenklemmer bekommt, so wie ich letzte Woche.:-(
Mit sportlichen Gruß Swen

Regina 400 »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz