Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
hardy Offline



Beiträge: 6

01.01.2021 21:55
Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo und Gutes Neues,
nachdem ich schon einige Monate im Forum unterwegs bin und auch gute Hinweise gefunden habe, möchte ich noch die Vorstellung nachholen.
Bin 49 und wohne in Stuttgart.
Ich habe im Sommer 2019 eine Regina 03 mit E1M-Motor als Scheunenfund gekauft und behutsam gerichtet.
Seit Sommer 2020 läuft der Motor, ist mittelweile angemeldet und fährt wieder auf der Strasse, ein schönes Gefühl.
Die ersten Fahrten waren kurz, habe einige Male geschoben. Nachdem Vergaser (jetzt Mikuni), Zündung/Lima (elektronischer Spannungsregler, FKR, neue Spule) und Einmachgummi für Zündschloss montiert ist traue ich mich in den Schwarzwald.
Mit Endgeschwindigkeit ca. 90km/h bin ich noch nicht am Ende mit den Einstellungen.
Original war 13/41 Übersetzung montiert, vermutlich Seitenwagenbetrieb, habe getauscht auf 13/38 (wie in Bedienungsanleitung). Der erste Gang ist mit 13/38 gefühlt sehr kurz übersetzt. Spiele mit dem Gedanken auf 14/38 zu wechseln. Packt das der 350ccm im 4. Gang?
Gruss Hardy

IMG_4505.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

benidam Offline




Beiträge: 60

03.01.2021 11:37
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Frohes Neues Hardy,

falls dich die Ausfahrt in den Schwarzwald mal zum Ruhestein führt, können wir uns gerne mal zum Benzingespräch treffen.

Grüßle
Marko

homburger53 Offline




Beiträge: 204

03.01.2021 16:10
#3 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Ein gutes Neuees Jahr euch Allen!
Also Hardy,
ich fahre bei der 350er(0er-Basismotor mit 03er Zylinder/Steuertrieb)mit 14:38 Übersetzung und habe keine merklich höhere Endgeschwindigkeit wie bei 13:38,
allerdings kann ich im 3.Gang manche Steigungen etwas flotter überwinden.
Auf jeden Fall muss die 350er Regina über 100 km/h gehen, wenn alles korrekt eingestellt ist.
Hast du mal den Tacho mit z.B.GPS (Navi/ Handy) überprüft?
Wenn der Tacho i.O. ist, dann noch einmal die Einstellung von Zündung, Steuertrieb und Vergaser abarbeiten.
Gruß Hubertus

hardy Offline



Beiträge: 6

04.01.2021 21:40
#4 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Danke für die Rückmeldungen.

@Marko: wenn ich zum Ruhestein komme melde ich mich mal.

@Hubertus: Danke für die Hinweise
Kann den Frühling kaum erwarten für die nächsten Testfahrten:-)

Gruss Hardy

«« introduction
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz