Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
BK-Treiber Offline




Beiträge: 3

28.01.2021 13:43
Vorstellung und noch einer aus Sachsen Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe mich schon vor einigen Wochen hier im Forum angemeldet und möchte mich nun kurz den anderen Horex-Kollegen vorstellen.
Ich bin 58 Jahre und wohne in der Nähe von Dresden. Mopeds und Motorräder begleiten mich schon seit meinem 15 Lebensjahr. Allerdings bin ich mehr ein Fahrer als Schrauber.
Vor ein paar Wochen konnte ich eine Horex Resident erwerben, welche augenscheinlich sehr gut und vollständig erhalten ist.
Aufgrund der winterlichen Jahreszeit habe ich jedoch bisher nur ein paar Kilometer geschafft.
Im Netz habe ich nun versucht einige wichtige Hinweise, Schraubertipps, Schaltpläne, andere Unterlagen und Info´s zu finden, leider habe ich diesbezüglich wenig Erfolg gehabt.
Auch meine Recherche zu Ersatzteilen für die Resident, fiel im Internet vorsichtig ausgedrückt „mager“ aus.
Aus diesem Grund bin ich froh, dass es für die Horex ein FORUM gibt und man vielleicht die ein oder andere Fachfrage von Horex-Spezialisten beantwortet bekommt.

Auch wenn es schon etwas verspätet ist, wünsche ich allen Horex-Freunden ein gesundes und unfallfreies Jahr2021.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
André

Christian Offline



Beiträge: 4

28.01.2021 13:56
#2 RE: Vorstellung und noch einer aus Sachsen Zitat · Antworten

Hallo Andre, Glückwunsch zur Resi!
Ich habe meine gerade verkauft und habe mir eine Imperator 400 zugelegt.
Ersatzteile bekommst du am einfachsten bei
Horexteilehändler, es gibt aber auch noch andere.
Gruß

BK-Treiber Offline




Beiträge: 3

28.01.2021 14:07
#3 RE: Vorstellung und noch einer aus Sachsen Zitat · Antworten

Hallo Christian,

vielen Dank für den Willkommensgruß.
Du bist der erste Kontakt für mich in bzw. auf dieser Plattform.

Aber Resi verkauft ?
Hört sich ja nicht so gut an
Du warst hoffentlich nicht unzufrieden, ich kann mir über dieses Motorrad ja noch kein Urteil leisten.
Allerdings hoffe ich, dass es zuverlässig ist.

VG André

renato Offline




Beiträge: 1.261

28.01.2021 21:09
#4 RE: Vorstellung und noch einer aus Sachsen Zitat · Antworten

Hallo,

ich weiss ja nicht, wie und wo du "recherchiert" hast. Technische Unterlagen wie Betriebsanleitung, Erstzteilkatalog, Werkstatt-Anleitung und Kundendienstmitteilungen kannst du hier herunterladen. Den link hättest du übrigens hier in der Forums-Übersicht finden können.
Auch die Ersatzteil-Quellen sind aufgelistet, siehe hier.
Wichtige Hinweise und Schraubertips gibt es m. W. nicht fertig serviert zum Abrufen. Aber hier im Forum werden eigentlich alle Fragen kompetent und schnell beantwortet.

Gruß und erfolgreiches Schrauben/Fahren r.

(Regina 400)

BK-Treiber Offline




Beiträge: 3

29.01.2021 11:13
#5 RE: Vorstellung und noch einer aus Sachsen Zitat · Antworten

Hallo und danke Renato,
kann schon sein, dass meine Recherchen bisher nicht so gründlich bzw. tiefgründig waren.
Hängt sicherlich damit zusammen, dass meine Resident z. Z. gut anspringt und fährt


Gruß André

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz