Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Husoko Offline




Beiträge: 399

05.02.2014 22:37
Elektr. Schaltplan S 35 Zitat · Antworten

Hallo Horexfreunde,

suche für Horex-Rolf aus Mülheim einen Elektro-Schaltplan für eine S 35.

Rainer

ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 752

06.02.2014 07:38
#2 RE: Elektr. Schaltplan S 35 Zitat · Antworten



Hallo Rainer,

der Schaltplan ist sehr übersichtlich, du kannst eigentlich den Bosch universal nehmen.
Der Magnetzünder hat nur 2 Kabel, eins was den Strom zur Lampe bringt und eins zum Abstellen.
Wobei manchmal das Abstellkabel gar nicht vorgesehen ist, da manche Maschinen mit dem
Dekohebel abgestellt werden. Wenn du den Strom oben am Lichtschalter hast, geht von dort
noch ein Kabel ganz nach hinten zum Rücklicht und ein Kabel vom Zündschloss (falls vorhanden)
zurück an die Batterie. Mehr ist es nicht.
Gruß Ralf Danke ans VFV Forum der Schaltplan ist nach dort verlinkt.

Husoko Offline




Beiträge: 399

06.02.2014 11:23
#3 RE: Elektr. Schaltplan S 35 Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

Horex-Rolf aus Mülheim a.d.Ruhr sagt ein herzliches Dankeschön und lässt Grüße ausrichten. Im Anhang Fotos von seiner s 35 und dem Siebrasse.

Rainer
PS Kapiere irgendwann, wie man die Bilder an die richtige Stelle setzt.

renato Offline




Beiträge: 1.053

06.02.2014 19:11
#4 RE: Elektr. Schaltplan S 35 Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin zwar kein Vorkriegs-Experte, aber ich sehe in der S35 eine Bosch RD1/2 mit Batterie-Zündung, keinen Magnet. Der Schaltplan von Ralf passt nicht ganz, er gehört wohl zu einem früheren Modell. In dieser Broschüre von Bosch ist vermutlich alles enthalten, was du brauchst.

Gruß r.

Husoko Offline




Beiträge: 399

06.02.2014 23:21
#5 RE: Elektr. Schaltplan S 35 Zitat · Antworten

Hallo Renato,

Volltreffer. Rolf hat Deine Vermutung bestätigt, Typenbezeichnung stimmt. Drucke gerade die Umfangreiche Anleitung aus. Danke.

Gruß und Glückauf
Rainer

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz