Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
horexORLB Offline



Beiträge: 4

15.07.2021 21:06
Vorstellung Oliver aus Ludwigsburg mit Imperator Zitat · Antworten

Hallo,
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Oliver, bin 58 Jahre alt und habe eine Imperator 400, Bj. 1955, Zweivergaser. Sehr schöner Zustand, der Vorbesitzer hat sie 1962 aus erster Hand gekauft und seither immer gut gepflegt. Der Vorbesitzer hat damals schicke Hoske-Tüten angebaut. Die lass ich erstmal dran, weil eben zeitgenössisch.


Habe aktuell das Problem, daß der Motor bei 90-100 km/h nicht weiterdreht. Vermutlich Zündungseinstellung!!?? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich suche Horex-Fahrer im Raum Stuttgart/Heilbronn zum Austausch und für gemeinsame gemütliche Runden. Wer kennt sich in der Region mit der Imperator gut aus? Motor-, Zündungseinstellung etc. Für einen Tipp - auch eine gute Werkstatt - bin ich Euch dankbar. Meldet Euch gerne.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.110

16.07.2021 06:16
#2 RE: Vorstellung Oliver aus Ludwigsburg mit Imperator Zitat · Antworten

Guten Morgen Oliver,

ja dann mal Willkommen im Kreis der Horex-Treiber und all diejenigen, die es noch werden wollen. Ist natürlich gegenüber anderen Foren ein etwas kleineres Publikum, aber dafür mit viel Kompetenz. Daher nicht immer gleich ungeduldig sein, wenn es man mit Antworten nicht so schnell geht. Insbesondere Imperator und Resident haben längere Reaktionszeiten.

Auch ruhig mal die Funktion unter dem Beitragsfeld "Datei anhängen" versuchen, es freut sich jeder über Bilder, gerade wenn Du mit einem gepflegten Imperator aufwarten kannst. Ich werde Deinen Beitrag/Frage noch in den Imperatorbereich einstellen. Bitte auch mal mitteilen, wie es mit Deinen eigenen "Schrauber"-Fähigkeiten bestellt ist, ob Du Erfahrung mit anderen Motorrädern oder Oldtimer hast.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Harri-S Offline



Beiträge: 1

20.07.2021 20:49
#3 RE: Vorstellung Oliver aus Ludwigsburg mit Imperator Zitat · Antworten

Hallo Oliver, willkommen im Forum. Zum Thema Imperator kann ich leider nichts beitragen, aber vielleicht kann man sich mal auf der Löwensteiner Platte treffen. Ich komme aus Öhringen, fahre eine Regina 1 Bj. 1951 und bin immer wieder mal dort. Vielleicht haben noch weitere Horex-Fahrer Interesse.
Viele Grüße aus Hohenlohe

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz