Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 153 mal aufgerufen
 Datenschutz
ralfpenkert Offline



Beiträge: 245

07.10.2021 11:45
Horex in anderen Netzwerken Zitat · Antworten

Guten Tag in die Runde,
ich verfolge eine zur Zeit recht lebhafte Diskussion in meinem englischen Ariel Forum über die Abwanderung oder besser Verlagerung vieler Beiträge zu Facebook.
Zurecht möchte man dort das Abgreifen der seit Jahrzehnten gesammelten Informationen durch Herrn Z verhindern - bekannterweise verdient er sich durch Daten Dritter dumm und dämlich.
Dieses engl. Forum ist im Vergleich zum Horex Forum ein Offenes ohne direkte Registrierung, hat aber eine ähnliche Themenstruktur sowie einen " Members only" Teil mit entsprechenden Datenbänken.
Ist ein solcher Abgriff auch im Horex Forum möglich?
Ich benutze kein FB + bin auch kein Mitglied ähnlicher Gruppierungen und kann es demnach nicht prüfen ( muss mal meine Kinder fragen).
Lässt sich gegebenenfalls eine Verlagerung der Fragen + Beiträge zu FB feststellen.
Ich bin nun noch nicht so lange dabei doch bemerke ich Wochen in denen kaum Fragen bzw. Beiträge gestellt werden.
Das mag ja bestimmte Gründe haben, Sommer oder vielleicht traut man sich als junger Interessierter nicht.
Doch so selten sind die Reginas, Residents und Imperatoren in unserem Land auch wieder nicht.
Vielleicht hat der Eine oder Andere auch so eine beitragsarme Zeit bemerkt und fragt sich nach den Ursachen.
Ralf Penkert

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.138

07.10.2021 12:17
#2 RE: Horex in anderen Netzwerken Zitat · Antworten

Hallo Ralf,

ja es gibt in FB mehrere Gruppen, diese sind verstreut über die ganze Welt, angefangen von
*Horex World
*Horex Regina Greece
*Horex Indonesia
*Horex Schweiz (haben schon immer von fremden Seiten abgegriffen
*Horex Uruguay (waren glaube ich die ersten)

in all den o.g. Gruppen kommt das ein oder andere Mal auch technische Anfragen.., wenn nicht aufwendig, dann beantwortet man dies im Rahmen der "sozialen Netzwerkgefälligkeit", ansonsten verweisen einige von unseren Mitgliedern auf unser Forum, auf die notwendigen Downloadseiten..., FB ist kein wirklicher Ersatz für ein Forum und für anständige Archivierung. Ob der "Zucker" an uns Geld verdient... "Achsel"-Zucken, keine Ahnung und Ralf, ehrlicherweise, das mindert unseren Spass an dem Hobby nicht.
Die meisten Anfragen kommen aus dem Ausland in FB und man sieht es hier in anderssprachigen Texten..., auch hier nur eine kleine Gemeinde, die aktiv unterstützt, wobei englisch bestimmt noch vorrangig bedient wird.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

ralfpenkert Offline



Beiträge: 245

08.10.2021 12:39
#3 RE: Horex in anderen Netzwerken Zitat · Antworten

Hallo Dietmar, den Spaß an der Sache lasse ich mir durch FB selbstverständlich nicht nehmen doch liegt meine Ablehnung der Datenkrake in Ideologischer Natur.
Hintergrund meiner Frage, auf Gefahr der Wiederholung, daß man in anderen Foren deutliche Abwanderung zu FB erkennen kann und dort wird dann auf Forendatenbank zurückgegriffen.
Deutlich gesagt im Forum ist wenig los, die Gespräche werden woanders geführt.
Auf das Hiesige bezogen kann man als stiller Leser, der andere Ralf benutzte diesen Ausdruck, den zur Verfügung stehenden Beiträgen sehr viele Informationen entnehmen.
Doch häufig brechen Threads kurz vor Lösung des Problems ab, bzw. - meine Vermutung - die Kommuniktion wurde per pm oder sonstwie fortgeführt.
So bleibt man als Leser "hängen".
So fahre ich bei gutem Wetter jeden Sonntag Vormittag zu einem Oldtimertreff und bekomme immer höchst hilfreiche Antworten zu meinen Problemen.
Und wenns tatsächlich zu sehr ums Detail geht bleibt ja das Forum.
Ralf

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz