Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
sidecarrangerdirk Offline




Beiträge: 14

14.12.2021 21:01
citation/Imperator 450 Zylinderkopfabstützung Zitat · Antworten

Hallo,
ich suche solch eine Abstützung; dies war eine Strebe vom Zylinderkopf zum Rahmen, dort angeschellt.
Photos von einer eingebauten Strebe wären auch hilfreich.
Viele Gruesze
Dirk

CaesarImperator Offline




Beiträge: 5

15.12.2021 19:13
#2 RE: citation/Imperator 450 Zylinderkopfabstützung Zitat · Antworten

Hallo
Die strebe ist ..... ein Regina 4 teil.

MFG
Dominique

[[File:P1060953.JPG|none|auto]]

Horexler Offline



Beiträge: 57

17.12.2021 17:31
#3 RE: citation/Imperator 450 Zylinderkopfabstützung Zitat · Antworten

Hallo,

hier ein paar Bilder von der Abstützung. Diese wurde nur für den amerikanischen Markt vorgesehen, weil sich hier die Reklamationen
bzgl. starker Vibrationen häuften. Der damalige Kundendienstberater im Auftrag vom Importeur Joe Berliner, Herr Dietrich Sommerfeld,
hat den Vorschlag an die Konstruktionsabteilung gerichtet, etwas ähnliches wie bei der Regina zu entwerfen. Dieses geht aus Reiseberichten hervor,
die mir Herr Sommerfeld seinerzeit überlassen hat. Meiner Ansicht nach eine Fehlkonstruktion, weil der Motor verspannt im Rahmen verbaut wird. Besser wäre bei jedem Imperatormotor
eine Motorbefestigung an den Fußraster mit Durchmesser 16mm (==> Uli Siebrasse!). Fast jeder gebrauchte Rahmen hat diese Verschleißmarkierungen, die zeigen, daß der Motor
im Betrieb ,,wandert''.


sidecarrangerdirk Offline




Beiträge: 14

20.12.2021 16:37
#4 RE: citation/Imperator 450 Zylinderkopfabstützung Zitat · Antworten

Vielen Dank für die ausführliche info und die Photos !
...ist es nun ratsam die Stütze wegzulassen oder doch montieren?

Gruesze

Dirk

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz