Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
edelstahl Offline



Beiträge: 121

06.01.2022 13:16
Fliehkraftregler für Imperator Zitat · Antworten

Hallo und die besten Wünsche für das neue Jahr!
Ich bin auf der Suche nach einem Fliehkraftregler (Zündversteller) für die Imperator.
Wer hat einen übrig oder weiß wo ich einen bekommen könnte?
Angebote oder Tipps bitte per PM.
Vielen Dank vorab!
Mit Gruß
Bernd

Vic Offline



Beiträge: 874

06.01.2022 17:52
#2 RE: Fliehkraftregler für Imperator Zitat · Antworten

Komm - keine PD ???

Vic

renato Offline




Beiträge: 1.495

06.01.2022 18:23
#3 RE: Fliehkraftregler für Imperator Zitat · Antworten

Hallo,

Vorsicht Vic, du setzt die Diskussion einmal mehr in Gang ...

Gruss r.

(Regina 400)

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.173

07.01.2022 09:11
#4 RE: Fliehkraftregler für Imperator Zitat · Antworten

Zitat von renato im Beitrag #3
Hallo,

Vorsicht Vic, du setzt die Diskussion einmal mehr in Gang ...

Gruss r.



...Renato, es ist der 7. Januar, da kann man die guten Vorsätze von der Silvesternacht wieder über Bord schmeißen....

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.173

07.01.2022 09:16
#5 RE: Fliehkraftregler für Imperator Zitat · Antworten

...ist der nicht identisch mit Regina?
03 170800
07 170800

falls ja, ich hab da bestimmt noch einen.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Mirko Offline




Beiträge: 7

07.01.2022 09:25
#6 RE: Fliehkraftregler für Imperator Zitat · Antworten

Zitat von Horexinamia im Beitrag #5
...ist der nicht identisch mit Regina?
03 170800
07 170800

falls ja, ich hab da bestimmt noch einen.


Nein, aber nsu Supermax haben sehr ähnliche, wenn nicht identische
Zitat von Horexinamia im Beitrag #5
...ist der nicht identisch mit Regina?
03 170800
07 170800

falls ja, ich hab da bestimmt noch einen.

Einzylinderschrauber Offline




Beiträge: 85

07.01.2022 18:44
#7 RE: Fliehkraftregler für Imperator Zitat · Antworten

Hallo Bernd,

bei der Imperator passt leider nichts anderes. Die Fliehkraftregler von der Max und auch von der Regina sind ganz anders aufgebaut. Auch von der Drehrichtung her gesehen ging es nicht. Bei der Imperator ist der Regler ja andersherum eingebaut, als bei der Max, d.h. die Fliehgewichte sind zur Motorseite hin eingebaut und der Nocken steht nach außen. Außerdem bewegt sich der Unterbrechernocken bei Max und Regina auf einem Zapfen, der fest mit dem Lichtmaschinenanker verbunden ist. Bei dem Imperatorregler ist das ein Rohrstück, das direkt auf die Kurbelwelle geschraubt wird.

Gruß Wolfgang

Einzylinderschrauber Offline




Beiträge: 85

07.01.2022 18:55
#8 RE: Fliehkraftregler für Imperator Zitat · Antworten

Da fällt mir noch etwas ein: In grauer Vorzeit habe ich auch schon mal in Ermangelung eines Original Fliehkraftreglers einen von Honda passend gemacht, ich glaube von der CB450. War ne schöne Fummelei, aber es hat irgendwie funktioniert.
Gruß Wolfgang

edelstahl Offline



Beiträge: 121

08.01.2022 12:00
#9 RE: Fliehkraftregler für Imperator Zitat · Antworten

Hallo und vielen Dank für eure Tipps und Antworten.
Ich hatte auch schon an einen Max-Regler gedacht. Das kann man dann wohl abhaken.
Der Regina-Regler ist komplett anders.
Es wurde mir inzwischen aber ein originaler Regler angeboten.
Mit Gruß an alle!
Bernd

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz