Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 405 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
2radanalyst Offline




Beiträge: 32

02.01.2022 13:54
2022: Ein Hallo aus Hessen-Süd Zitat · Antworten

Ein Gruß an alle Horex-Enthusiasten hier im Forum!

Ich bin nun gerade ins Rentnerdasein übergewechselt und habe mich darum endlich mal im Forum angemeldet, da ich ja nun mehr Zeit fürs Hobby habe. Bisher las ich nur gelegentlich mit. Ich kenne auch das alte Forum, in dem ich mal anonym Mitglied war.
Mit der Marke bin ich seit den 70ern verbunden, war öfters Gast auf der Buschwiese beim Horex-Treffen. Ich lebe nicht sehr weit weg von HG, im Rhein-Main-Gebiet. Hier gibt es eine ordentlich grosse Gruppe von Horex-Fahrern, zu denen ich gute Beziehungen pflege.
Ich habe eine Regina 400 im Stall, die aber schon länger stillgelegt ist, sowie ein Regina0Sport-Projekt, das der Fertigstellung seit vielen Jahren entgegensieht. Selbiges gilt auch für ein S6-Projekt. Und noch ein paar weitere Zweiräder anderer Marken sind vorhanden.
Im Alltag bewege ich ansonsten eine Moto Guzzi V7classic, die meine alte renovierungsbedürftige V1000G5 abgelöst hat.

Möglicherweise gibt es hier auch ein paar Mitglieder, die mich aus früheren Zeiten kennen, so ab 1976/77, als man sich noch persönlich oder am Telefon unterhalten musste - unter meinem Spitznamen "Hannes".
Vielleicht kann ich ja gelegentlich etwas beitragen hier, oder auch meinen Wissensstand in Sachen Horex verbessern.
Schliesslich könnte es sein, dass auch das eine oder andere Horex-Teil noch abzugeben wäre oder gesucht würde. Dazu sind ja Rubriken für Tausch bzw. An- und Verkauf eingerichtet, wie ich sah. Den über die vielen Jahre arg geschrumpften Teilefundus betreibe ich zusammen mit einem langjährigen Freund, dessen Namen ich aber vorerst nicht nennen möchte, da er hier nicht Mitglied ist, und ich ihn natürlich vorher um Erlaubnis bitten muss.

Alsdann, auf spannende Beiträge und Diskussionen!


Beste Grüße

Volker Offline




Beiträge: 548

02.01.2022 14:43
#2 RE: 2022: Ein Hallo aus Hessen-Süd Zitat · Antworten

Herzlich willkommen im Forum Hannes,
ich kann mich noch an einen Hannes aus der Zeit der Buschwiese erinnern.
Warst Du dort meistens zusammen mit Ch. T. unterwegs?
Freundliche Grüße
Volker

2radanalyst Offline




Beiträge: 32

02.01.2022 15:00
#3 RE: 2022: Ein Hallo aus Hessen-Süd Zitat · Antworten

Hallo Volker,

ja stimmt, mit Ch. T. und M. M. Und ich erinnere mich an einen Volker L. Der war aber aus dem Taunus, glaube ich. Dein Profil nennt den Wohnort "Limbach". Den habe ich gefunden, aber im Vogtland oder im südlichen Odenwald. Bin also nicht so sicher, ob du derjenige bist.
Warst du damals mit Herrn H. F. von der Bäderstrasse zusammen, auch auf der Veterama MA ?

Jedenfalls viele Grüsse

Hannes

Volker Offline




Beiträge: 548

02.01.2022 18:26
#4 RE: 2022: Ein Hallo aus Hessen-Süd Zitat · Antworten

Gude Hannes,
ich wohne in Limbach bei Idstein und alles andere trifft auch zu 👍

Ja das waren noch Zeiten, als Horst, Winfried und ich auf jeder VETERAMA einen Stand zusammen hatten….

Wir können im Frühjahr mal ein Treffen vereinbaren oder eine gemeinsame Runde drehen.

Viele Grüße und bleib gesund 🍀
Volker

2radanalyst Offline




Beiträge: 32

10.01.2022 11:55
#5 RE: 2022: Ein Hallo aus Hessen-Süd Zitat · Antworten

Hallo Volker,

ich wusste nicht, dass es dort Limbach gibt. Nachdem ich mal auf der Karte nachgesehen hab, entpuppt es sich als Ortsteil von Hünstetten. Das kenne ich natürlich. Ich erinnere mich jetzt sogar dunkel, mal mit C.T. bei dir gewesen zu sein.

Ob es wohl noch weitere "alte Haudegen" hier gibt? Ich einnere mich auch, dass ich mal einem bekannten über die Schulter gesehen habe vor ganz vielen Jahren, wohl noch in dem alten Forum. Da sah ich mir bekannte Herren wie z.B. S. Klinger, M. Krech, D. Wendler und andere mehr.
OK, wenn die Temperatur wieder ansprechender ist, können wir uns bestimmt mal treffen. Ich melde mich bei Gelegenheit.

Hannes

Volker Offline




Beiträge: 548

10.01.2022 19:11
#6 RE: 2022: Ein Hallo aus Hessen-Süd Zitat · Antworten

Hallo Hannes,
ihr seid alle drei abends bei mir gewesen und habt euch eine Tiger-Gabel gegönnt - ich glaub, die war für dich.
Viele Grüße und bis bald.
Volker

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz