Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Christoph Offline



Beiträge: 4

08.04.2022 09:37
Regina 400 goes to Franken Zitat · Antworten

IMG_6056.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo zusammen, ich lese die letzten Tage sehr begeistert die fachkundigen Beiträge hier im Forum und habe einen super Eindruck über den aktiven Austausch der Mitglieder gewonnen. Ich selber bin 40 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erlangen. Nach 3 Jahren mehr oder weniger aktiver Suche, habe ich vor 2 Wochen die Gunst der Stunde genutzt, um eine alte Lady aus Jahrzehnte-langer Inaktivität zu befreien. Die Regina wurde wohl vor irgendwas zwischen 20 und 40 Jahren von einem passionierten Motorrad-Liebhaber aus Rodgau restauriert und danach im warmen Keller eingekuschelt. Sie ist nummerngleich und hat zumindest auf den ersten Blick noch viele Original-Teile. Da ich momentan beruflich recht Land unter bin, habe ich sie zur Revitalisierungs-Kur in die Hände einer wohl nicht ganz unbekannten fränkischen Horex-Werkstatt gegeben und freue mich auf die erste Ausfahrt mit ihr. Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Horex-Fahrer aus der Gegend bei Gelegenheit Kennenlernen würde.

homburger53 Offline




Beiträge: 216

08.04.2022 11:59
#2 RE: Regina 400 goes to Franken Zitat · Antworten

Willkommen und Glückwunsch zur schönen 400er.
Der TÜV im Lappacher Weg kennt die Horex Regina. Ich war immer dort, als ich noch in Weisendorf wohnte.
Ich drücke dir die Daumen zur Revitalisierung. Wenn diese Werkstatt dann auch noch den Benzinschlauch hinter den Vergaserdom legt,
dann hat sie auch auf Details geachtet.
Gruß Hubertus

Christoph Offline



Beiträge: 4

08.04.2022 14:11
#3 RE: Regina 400 goes to Franken Zitat · Antworten

Weisendorf ist bei mir ganz in der Nähe. Vielen Dank für beide Tips.

Bond007 Offline



Beiträge: 13

09.04.2022 11:27
#4 RE: Regina 400 goes to Franken Zitat · Antworten

Servus Christoph,

ich weiß nicht, warum ihr immer an so schöne Mopeds kommt. Ich suche schon lange eine 400er Regina. Viel Spaß und .... wenn du künftig keine Freude mir am Moped hast, melde dich. Ich nehme sie auch.

Grüße aus Coburg
Siegmar

Christoph Offline



Beiträge: 4

09.04.2022 13:53
#5 RE: Regina 400 goes to Franken Zitat · Antworten

Ich hatte lange eine Suche bei eBay Kleinanzeigen laufen und am Ende sie über Kleinanzeigen gefunden. Also viel Geduld und dann nicht lange überlegen wenn sich dann eine Chance ergibt 😀 - leider hat sie keine Papiere und ich weiß nicht sonderlich viel über die Historie (außer den Jahrzehnten im Rodgauer Keller). Wenn du eine gefunden hast, ist Coburg ja nicht allzu weit weg. Sag Bescheid wenn es soweit ist 😀

heinzellmann Offline



Beiträge: 9

11.04.2022 15:21
#6 RE: Regina 400 goes to Franken Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Regina! Schön, dass immer mehr Franken hier vertreten sind.
Gruß aus der Nähe vom Kathi-Bräu.

Joachim

Christoph Offline



Beiträge: 4

13.04.2022 13:03
#7 RE: Regina 400 goes to Franken Zitat · Antworten

Oh wie cool - schöne Ausflüge in die Fränkische Schweiz. Freue mich schon auf die ersten Ausfahrten.

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz