Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Husoko Offline




Beiträge: 422

09.04.2022 21:58
Imperator / Impergina😊 Zitat · Antworten

Hallo,

jetzt, wo das Fahrgestell fertig geworden ist, möchte ich euch mein Impergina-Projekt, noch einmal vorstellen. Der, aus Totalschrott, wieder hergestellte Imperator Rahmen, bekam im Rahmeninneren eine total neue, verstärkte Konstruktion zur Aufnahme des Regina-Motors und der geänderten Hinterradschwinge. Der Tank wurde aus dem Zubehör erworben und kostete incl. verschließbarem Tankdeckel und Sprithahn, lumpige 70 Euro. Die Verchromung (übrigens nicht gut gemacht) kostete mehr als das Siebenfache !!
Das Sitzbank-Unterteil ist ein Eigenprodukt, die Polsterung vom Profi. Der Gepäckträger und der Öltank, sowie ungezählte Teile, ebenfalls Eigenbau.
Auffallend ist der große Tacho. Na ja, nicht ganz so schön, aber ein Originalteil und es kann die Regina Tachowelle verwendet werden.

Alles aufzuzählen würde ein Buch werden, darum füge ich ein paar Fotos bei.P1100396.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1100397.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1100398.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1100399.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Ton macht die Musik

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.155

11.04.2022 08:08
#2 RE: Imperator / Impergina😊 Zitat · Antworten

Morgen Rainer,

da hast Du mal wieder was richtige "Feines" zusammengebaut. Hoffe der TüV macht das mit. Viel Spass damit.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz