Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Youtube und eigene Videos
Volker Offline




Beiträge: 671

09.02.2024 21:55
Kurzfilm „Ärgernis Nr.1“ Zitat · Antworten

Hallo zusammen ❗️
Vor ungefähr 30 Jahren hab ich mich mal kurz aufgrund von Gesprächen auf der Buschwiese für den *HOREX* Film
„*Ärgernis Nr.1*“
interessiert.🤔

Aber mit meinen drei kleinen Kindern, Hausausbau, Beruf und andere Hobbys hatte ich keine Zeit für irgendwelche Recherchen und hab das Thema auf SPÄTER verschoben…

SPÄTER ist jetzt 😎❗️

Da ich damals nicht der einzige war, der sich überlegt hat, wo der Film archiviert sein könnte, hoffe ich, daß andere weiter gekommen sind und wir alle mit etwas Glück bald den Spaß haben werden, den digitalisierten Kurzfilm mit sehr motivierenden Szenen genießen zu können 🍀❗️

Jetzt schon mal einige Infos zu dem Projekt :

Volker Offline




Beiträge: 671

09.02.2024 21:57
#2 RE: Kurzfilm „Ärgernis Nr.1“ Zitat · Antworten

Horexmann Offline




Beiträge: 29

10.02.2024 07:18
#3 RE: Kurzfilm „Ärgernis Nr.1“ Zitat · Antworten

Hallo Volker, auch ich war oder bin auf der Suche nach diesem Film. Ich habe das Bundesarchiv per E- Mail kontaktiert, sie schreiben und ich zitiere: für ihre freundliche Anfrage und ihr Interesse am Filmbestand des Bundesarchivs bedanke ich mich. Leider muss ich ihnen mitteilen dass der von ihnen gesuchte Film „ Das Ärgernis Nr. 1 nicht in unserem Bestand überliefert ist. Dann bekam ich noch einen Link um selbstständig danach zu suchen. Der Link http//www.bundesarchiv.de/benutzungsmedien/filme/search
Ich fragte auch bei deutsche kinemathek nach , auch diese Antwort war ernüchternd: Zitat: wir haben diesen Film nicht und soweit ich das nachprüfen konnte, auch die Kollegen in Frankfurt nicht, obwohl es sich ja um eine Frankfurter Produktion handelt. Es ist gut möglich , das dieser Kurzfilm nicht überliefert wurde und wenn, dann auf einem prekären Material, das Sicht nicht einfach Sichten oder kopieren lässt.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.

HorexRegina Offline




Beiträge: 404

10.02.2024 09:20
#4 RE: Kurzfilm „Ärgernis Nr.1“ Zitat · Antworten

Hallo zusammen ,

war auch schon auf der Suche nach diesem Film , wie viele andere hier .
In einem Gespräch mit einem Horex Händler, vor ungefähr 2 oder 3 Jahren in Kirdorf auf dem neuen Gelände , hat er mir gegenüber geäußert da er im Besitz des Filmes sei .
Vielleicht hilft das ja weiter .

Gruß
Thomas
HCT

Horexmann Offline




Beiträge: 29

11.02.2024 15:01
#5 RE: Kurzfilm „Ärgernis Nr.1“ Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
wie hieß der Horex Händler, könnte man den kontaktieren?

HorexRegina Offline




Beiträge: 404

12.02.2024 09:05
#6 RE: Kurzfilm „Ärgernis Nr.1“ Zitat · Antworten

Hallo Horexmann ,

Name wurde von Ralf gelöscht .
Hab da was in Gang gebracht , was so nicht gedacht war .

Gruß
Thomas
HCT

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz