Guten Abend an alle hier, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Alexander, bin 33 Jahre alt, wohne in Hattingen im Ruhrgebiet und arbeite als Erzieher in einer Kita. Motorrad fahre ich selbst (erst) seit 2016, mein erstes Motorrad war eine Honda Rebel 500. Die habe ich mittlerweile gegen eine etwas größere, klassischere Honda eingetauscht, eine Honda CB1100 EX. Damit fahre ich gerne meist im Ruhrgebiet und Umgebung herum, selten mal zu einem Kurzurlaub und meistens nur zur Arbeit. Hauptsache fahren ;) Generell mag ich sehr gerne alte Technik und Dinge, seien es Oldtimer-Motorräder oder -PKW oder alte Kameras, Möbel oder Gebäude, Bücher, etc...
Nun zum Grund meiner Anmeldung hier: In unserer Familie gibt es "schon immer" eine Horex Regina 350, Bj. 53. Als mein Onkel 18 wurde, bekam er diese von meinem Opa geschenkt, der sie damals schon als Scheunenfund gekauft hatte. Irgendwann kam dann noch ein Beiwagen dazu (Jawa). Später, als es meine Schwester und mich dann gab, hat unser Opa uns damit z.B. vom Schulbus abgeholt oder wir sind einfach auf unserem Hof damit herumgefahren. Als wir dann selbst umgezogen sind, fuhr mein Onkel wieder damit durch die Gegend.
Nun kann mein Onkel aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr Motorrad fahren und das Gespann steht schon einige Jahre im Schuppen...ich werde die Regina nun aber übernehmen und versuchen, sie wieder flott zu machen. Es wäre echt schade, das alte Schätzchen dort weiter vergammeln zu lassen und ich habe mir vorgenommen, meinen Onkel und meinen Opa damit noch wenigstens einmal auszufahren, bevor es zu spät ist...! Falls das Bild nicht zu winzig angezeigt wird, könnt ihr meinen Opa, meine Mutter, meine Schwester und mich im Jahre 2000 auf dem Gespann sehen ;)