Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 62 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Michl Offline

Heute 16:55
Zündkerze Zitat · Antworten

Guten Tag ich hab mich gestern vorgestellt und auch gleich eine frage. Welche zündkerze funktioniert am besten in der regina 350 mit gußkopf bj 52. Das was ich bis jetzt gelesen habe war für mich nicht so ganz schlüssig was ich nehmen soll... ngk mit vorgezogener Elektrode.. bosch ... der alte wärmewert von früher scheint wohl doch etwas hoch gegriffen. Bestimmt fährt auch einer von euch so ein Modell und kann aus der Erfahrung heraus die beste Wahl nennen. Gruß michl

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20250721-WA0003.jpg  IMG-20250721-WA0004.jpg 
homburger53 Offline

Heute 18:21
#2 RE: Zündkerze Zitat · Antworten

Auf jeden Fall eine Zündkerze mit vorgezogener Elektrode nehmen und am besten als Iridiumkerze,
denn der Spitzeneffekt garantiert noch einen Funken, falls die Bordspannung ( i.d.R. ja 6V) etwas in die Knie geht.
z.B.BPR7HIX mit Widerstand oder BP7HIX ohne Widerstand
Hatte ich im Gußkopf und mit Wärmewert 7 war die Kerze grau-weiß bis gelb-grau

Gruß Hubertus

Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz