Hallo Zusammen, Ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser des Forums und habe mir letztes Jahr eine Horex Regina 250 aus dem Jahr 1954 angelacht. Zu mir, ich bin 28 komme ais der Gegend Stuttgart und bin vom Beruf KFZ Mechaniker, mittlerweile eher im IT Segment unterwegs. Da mein Großvater zu seiner Jugendzeit bereits eine Horex besaß, diese allerdings dann hergeben musste, wollte ich ebenfalls irgendwann mir diesen Traum erfüllen. Mittlerweile wurde bereits etliches an der Horex von meiner Seite geschraubt: Reifen erneuert Öle erneuert Leitungen ausgetauscht Benzinhahnen erneuert Tank entrostet+neu beschichtet Lenker ersetzt Elektrik überholt+ Rücklicht angebracht Vergaser gereinigt 2/26/21 Bing Vergaser Ventilspiel überprüft Zündung überprüft Felgen poliert und Speichen geprüft Zündstecker + Kerze erneuert Hardyscheibe erneuert Wartungsfreie Radlager einpresst Bremsbeläge erneuert und gereinigt Sowie komplett neu Lackiert.
Im Anhang ein Bild der Horex, ich hoffe man sieht die Arbeit die reingeflossen ist. Allerdings ist mir bereits ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Leitungen(Saug und Druckleitung) vom Ölbehälter falsch herum angeschlossen. Beim Start der Horex sehe ich beim öffnen des Ölbehälter keine Förderung mehr vom Öl.
Hat einer vielleicht eine Vorgehensweise, wie ich den Fehler schnellsmöglich finden könnte? Gerne kann ich noch mehr ins Detail gehen.
Willkommen im Forum. Den Problem ist eifach zu lösen. Schließe die Ölleitungen wieder richtig an und den lass den Motor lassen bis Öl am Röhrchen kommt. Das kann manchmal dauern. Schneller geht es wenn man die Zuleitung etwas am Motorgehäuse löst bis Öl kommt, dann ist da schon mal die Luft raus.
Hallo Ralf, Danke für den schnelle Tipp! Wie gesagt, hatte doch im Eifer der Arbeit diese Vertauscht. Gibt es eine Einschätzung bis wann hier Öl kommen sollte? Mit der Leitung meinst du höchstwahrscheinlich die Druckleitung (oberhalb) am Motor. (Siehe Anhang Bild, Rot eingefärbt)