Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 88 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
R0BIN Offline

Gestern 11:07
Servus aus Stuttgart Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
Ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser des Forums und habe mir letztes Jahr eine Horex Regina 250 aus dem Jahr 1954 angelacht. Zu mir, ich bin 28 komme ais der Gegend Stuttgart und bin vom Beruf KFZ Mechaniker, mittlerweile eher im IT Segment unterwegs.
Da mein Großvater zu seiner Jugendzeit bereits eine Horex besaß, diese allerdings dann hergeben musste, wollte ich ebenfalls irgendwann mir diesen Traum erfüllen.
Mittlerweile wurde bereits etliches an der Horex von meiner Seite geschraubt:
Reifen erneuert
Öle erneuert
Leitungen ausgetauscht
Benzinhahnen erneuert
Tank entrostet+neu beschichtet
Lenker ersetzt
Elektrik überholt+ Rücklicht angebracht
Vergaser gereinigt 2/26/21 Bing Vergaser
Ventilspiel überprüft
Zündung überprüft
Felgen poliert und Speichen geprüft
Zündstecker + Kerze erneuert
Hardyscheibe erneuert
Wartungsfreie Radlager einpresst
Bremsbeläge erneuert und gereinigt
Sowie komplett neu Lackiert.

Im Anhang ein Bild der Horex, ich hoffe man sieht die Arbeit die reingeflossen ist.
Allerdings ist mir bereits ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Leitungen(Saug und Druckleitung) vom Ölbehälter falsch herum angeschlossen.
Beim Start der Horex sehe ich beim öffnen des Ölbehälter keine Förderung mehr vom Öl.

Hat einer vielleicht eine Vorgehensweise, wie ich den Fehler schnellsmöglich finden könnte?
Gerne kann ich noch mehr ins Detail gehen.

Viele Grüße
20250617_175404.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250617_175412.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator

Gestern 11:14
#2 RE: Servus aus Stuttgart Zitat · Antworten

Hallo Robin,

Willkommen im Forum.