Hallo Ralf, Danke für die nützlichen Tipps! Ich werde es heute gleich einmal ausprobieren. Muss der Schieber dabei später im Warmen motof komplett entlastet sein oder teilweise noch auf zug? Das mit der Kupplung hat mittlerweile soweit funktioniert, dass ich ein Stück fahren konnte. Im Getriebe habe ich SAE20 Wagner Classic Öl gegeben.
20250706_153223.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Hier auf einmal die Daten von meiner Horex. Ich kam endlich dazu sie zu dokumentieren. Auf dem Rahmen, Motor(Spitzmotor) und KFZ-Brief steht die Motornummer hier mal als Bild. Nach wie vor bin ich sehr erstaunt das in den früheren Papieren auch der Beruf der Besitzer notiert wurde. 😅 Baujahr 1953 laut Typenschild Erstzulassung laut Brief März 1954
20er Öl ist zu dick, da sollte 80er rein. Der Schieber muss ganz offen sein bei der Fahrt also den Hebel ganz gezogen und nicht entlastet. Es gibt bei Dietmar auf der Seite die Bedienungsanleitung eventuell liest du die mal durch, da gibt’s auch ein Schmierplan und Hinweise zur Einstellung. Gruß Ralf
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