Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.201 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Seiten 1 | 2
Horexmann Offline




Beiträge: 19

23.12.2019 07:54
Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Hallo Horexliebhaber,
ich habe gerade in der Horex Hauspost 1-54 etwas von einem Film gelesen
Das Ärgernis Nr. 1
Der Film würde mich brennend interessieren.
Gibt es den Film noch?
Gruß Armin

HorexRegina Offline




Beiträge: 239

23.12.2019 11:47
#2 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Hallo zusammen ,
ich hatte vor langer Zeit ( mehrere Jahren her ) mal angefangen danach zu suchen . Das Ergebnis war jedoch ernüchternd . Anscheinend ist dies Bild und Zeitdokument verschollen . Auch in den entsprechenden Archiven ( HR und andere Sender ) war nicht aufzutreiben . Vielleicht gibt es ja noch andere Kollegen die sich ebenfalls auf die Suche gemacht haben .
Gruß
Thomas
HCT

renato Offline




Beiträge: 1.006

23.12.2019 13:19
#3 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Hallo,

vielleicht kann man beim Deutschen Filmmuseum etwas darüber herausfinden. Schon probiert?
Gruß r.

(Regina 400)

Horexmann Offline




Beiträge: 19

23.12.2019 23:08
#4 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Nein hab ich noch nicht,
Werde aber nach den Feiertagen sofort damit anfangen.
Viele Dank für eure schnelle Antwort.
Sollte ich Erfolg haben werde ich mich umgehend melden.
Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen.
Gruß Armin

Marc Schmidt Offline




Beiträge: 6

04.04.2020 06:15
#5 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Hallo Armin,

Beim Aufbau des "Filmportal.de" hat jemand ein Filmverzeichnis von 1953/1954 in die Hand genommen
und fleißig Filme in eine Tabelle eingetragen. Daher findet man bei einer Google-Suche sofort folgendes Ergebnis:
"https://www.filmportal.de/film/das-aergernis-nr-1_e874372d23a045eb9cbe7212c15f02ae"

Leider hat bisher niemand den Film tatsächlich in der Hand gehabt. Er lief übrigens 1953/54 als
Vorfilm zum damaligen Straßenfeger "Staatsfeind Nr. 1" mit Fernandel und Zsa Zsa Gabor in den Kinos.
Dazu gab es von Horex extra Kino-Werbedias mit der Überschrift "Wunschtraum Nr. 1".
Alles schön aufeinander abgestimmt.

Eventuell taucht der Film irgendwann in einer Lehrfilmsammlung im Rahmen einer Archivierung/Digitalisierung auf.
Vielleicht auch beim Filmmuseum in Frankfurt. Gib mal Bescheid, wenn Du ihn gefunden hast.
Ich habe lange genug danach gesucht und wäre froh, wenn einer die Fackel weiterträgt.

Viele Grüße aus dem Taunus

Marc

benidam Offline




Beiträge: 48

04.04.2020 12:08
#6 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

An dieser Stelle möchte ich an "Fluchtweg st.pauli" erinnern.
Höhepunkt des Films ist die Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd mit Imperator!

Horexmann Offline




Beiträge: 19

06.04.2020 07:43
#7 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Hallo Marc,
ich werde nicht aufgeben das ist versprochen egal wie lange es dauert.
Im Filmmuseum München habe ich es schon versucht und eine Absage bekommen das ihnen dieser Film NICHT vorliegt.
Ich bleibe hartnäckig
Mit freundlichen Grüßen Armin

renato Offline




Beiträge: 1.006

06.04.2020 08:03
#8 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Hallo,

hast du es schon beim DFF in Frankfurt am Main versucht?

Gruß r.

(Regina 400)

Horexmann Offline




Beiträge: 19

06.04.2020 08:36
#9 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Hallo,
habe gerade eine Mail geschrieben.
Mal sehen was rauskommt dabei.
Gruß

Dieter Zinkel Offline



Beiträge: 34

06.04.2020 11:15
#10 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Hallo, es gibt in Wiesbaden die "Friedrich Wilhelm Murnau Stiftung" die einge Tausend Filme archiviert haben, ein Versuch wäre es wert. Dieter Zinkel.

Makis T Offline




Beiträge: 88

06.04.2020 12:50
#11 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

"Fluchtweg st.pauli"
Imperator at 1:18:18

https://www.youtube.com/watch?v=CaZFpUUdliI

Horexmann Offline




Beiträge: 19

07.04.2020 07:57
#12 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Hallo,
Vielen Dank für den Tipp.

Horexmann Offline




Beiträge: 19

10.04.2020 13:45
#13 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Servus,
Stand der Dinge: Absagen über Absagen.
Deutsche Kinemathek Museum für Film und Fernsehen: Absage
Bundesarchiv- Filmarchiv: Absage
Deutsches Filminstitut : Absage
Jetzt steht noch eine Anfrage aus.
Bin gespannt.

Makis T Offline




Beiträge: 88

11.04.2020 13:10
#14 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Hallo nochmal
Ich habe mich als Mitglied beim skandinavischen und beim britischen Filminstitut (BFI) beworben, konnte aber keine Informationen finden.
Ich habe auch das deutsche Filmportal.de untersucht, aber auch kein Glück.
Ich denke, man sollte nachforschen, um die Produktionsfirma zu finden: "Fernseh- und Besatzilm GmbH (Frankfurt am Main)"
Mag jemand untersucht Produktionsfirma?
(Produktionsfirma hat die Rechte an dem Film)
Viele Horex-Grüße
Makis (google translate)

Makis T Offline




Beiträge: 88

11.04.2020 13:12
#15 RE: Horex Film: Das Ärgernis Nr. 1 Zitat · Antworten

Sorry
Produkktionsfirma: Fernseh und Dokumentarfilm GmbH (Frankfurt am Main)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz