Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Seiten 1 | 2
Chopperride Offline




Beiträge: 12

11.05.2020 22:33
Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Freunde des guten Geschmacks,ich bedanke mich für die Aufnahme in diesem Forum.
Ich bin der Dennis, Ich bin 86 geboren und restauriere mir gerade oder besser gesagt die letzten 2 Jahre eine Regina 350 Bj 53 mit nem Großlager Spitzmotor. Das Moped war in wirklich sehr schlechtem Zustand aber Mittlerweile neigt es sich dem Ende zu und ich freue mich schon sehr darauf wenn das Werk vollendet ist.
Muss jetz noch die Elektrik anschließen ne kleine Hülse für den Gaszug oben am Gasgriff anfertigen. Und dann möchte ich den Revidierten Motor endlich mal zum Leben erwecken. Ich hoffe es geht alles glatt.
Schönen Abend noch euch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20200202_160917.jpg  20200511_163823.jpg  20200511_163707.jpg 
ralfhotel Online

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 746

12.05.2020 07:46
#2 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Hallo Dennis,

herzlich willkommen hier im Forum, das sieht ja super aus !

Ich hoffe, man fährt sich mal über den Weg!

Gruß Ralf

HorexRegina Offline




Beiträge: 241

12.05.2020 07:52
#3 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Hallo erstmal im Forum ,
das sieht ja schon ganz schick aus , Respekt .
Für zwei Jahre Arbeit und für die erste Regina , sehr gut gemacht .
Nicht nur das Du bei mir in der Nähe wohnst , ein weitere Hesse .
Zur Kabelstütze am Gasgriff : Die habe ich auf Lager . Falls Bedarf melden .
Gruß
Thomas
HCT

Chopperride Offline




Beiträge: 12

12.05.2020 20:03
#4 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Hallo Ralf, danke für deine Grüße. Fahre meine Motörräder sehr oft und da könnte das durchaus mal vorkommen. Ich weis ja nicht wo du dich so rumtreibst.
Grüße

renato Offline




Beiträge: 1.045

12.05.2020 20:05
#5 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Hallo,

habe ich nicht neulich gelesen, dass es noch jemanden hier im Forum gibt, der aus Gross Gerau kommt? In der Nähe ist wohl Darmstadt, dort soll es einen Horex-Stammtisch mit mehr ca. 20 Mitgliedern geben. Vielleicht ist das kein Wunder, beide Städte sind wohl garnicht so weit vom Geburtsort der Regina entfernt. Jedenfalls schliesse ich mich an - für ein Erst-Projekt ist die Regina soweit zu sehen sehr gut gelungen. Und wnn sie inwendig genauso ist, gibt das viele schöne Kilometer.

Gruß r.

(Regina 400)

Chopperride Offline




Beiträge: 12

12.05.2020 20:14
#6 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Hallo Thomas, vielen dank. Habe auch echt penibelst versucht das beste mir mögliche darauß zu machen. Haber nicht nur außenrum schön gemacht sonder echt alles was es an dem Motorrad gibt instandgesetzt u restauriert. Bin Maschinenbauer und habe auch gute Technische Kenntnisse. Ist nicht mein erstes Moped was ich baue. Aber meine erste Restaurierung eines Oldtimer aus dieser Zeit. Habe aber die Alte Technik lieben gelernt und bin fasziniert. War definitiv nicht das letzte mal und freu mich echt sehr darüber.
Viele Grüße

Chopperride Offline




Beiträge: 12

12.05.2020 20:25
#7 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Auch dir Renato lieben Dank u Grüße aus der Nähe von dem Ehemaligen Horex Werk😉.
Ist inwendig wie außen einmal alles gemacht. Irgendwann muss es mal gemacht werden. Kaputt gehen lassen sollte man sowas nicht. Und meine war echt in einem Schlimmen Zustand.
Grüße

HorexRegina Offline




Beiträge: 241

12.05.2020 20:52
#8 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Hallo Denis ,
ja ist mir gleich aufgefallen , das das nicht Dein erstes Projekt gewesen sein kann .
Habe auch mal klein angefangen und das auch mit einem Müllhaufen , waren letztendlich auch zwei Jahre bis meine Regina 0 dann fertig war .
Nun geht das etwas schneller , zwischen einem dreiviertel und einem Jahr , dann bin ich in der Regel durch . Muss aber dazu sagen , ich bin mittlerweile bei Nr. 12 der Komplettrestaurationen angekommen . Bei Motorinstandsetzungen sind es mittlerweile ca.35 Stück über die Jahre geworden . Motorinstandsetzungen , da habe ich auf aufgehört zu zählen , es macht aber immer noch viel Freude .
Gruß
Thomas
HCT

HorexRegina Offline




Beiträge: 241

12.05.2020 21:15
#9 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Hab da was verdreht ,
35 Stück Motoren komplett neu aufgebaut , Motorreparaturen nicht mehr zählbar. So war das gemeint .
Und Dennis falsch geschrieben . Sorry .
Ja es gibt die Horex Freunde Darmstadt , wie Renato schreibt . Kenn ich mittlerweile auch schon 20 Jahre .
Gruß
Thomas
HCT

Chopperride Offline




Beiträge: 12

13.05.2020 05:56
#10 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Guten Morgen allen, Thomas mein Respekt hast du definitiv.
Als Technikbegeisterter find ich deine Arbeiten und Kenntnisse natürlich super👍.

Gruß

ASP400 Online




Beiträge: 508

13.05.2020 18:38
#11 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Hallo Dennis.

Super Arbeit in der Zeit, bin auch Maschnenbauer und kann dich verstehen.
Bin auf Grund meiner Maschinenbauerfahrung sehr genau und musste lernen das am Oldtimer nicht immer alles aufs 1/100 passen muss ...

Die Horexfreude Darmstadt sind in der Nähe, eine super Truppe. Durfte schon Gast sein.

In GG treibt sich auch noch ein Horexfaher rum.

Gruss Asp

Bobbob Offline




Beiträge: 175

15.05.2020 12:33
#12 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Hallo und herzlich willkommen!
Sieht nach sehr guter Arbeit aus. Beneidenswert! Das klappte bei mir aus zeitlichen und finanziellen Gründen Anfangs nicht so, und ich musste mich Stück für Stück über die Jahre zum jetzigen Zustand vorkämpfen(und das sieht noch immer nicht aus wie bei deiner Maschine ;) ).
Glückwunsch zu dem Motorrad...

Gruß Dennis

Chopperride Offline




Beiträge: 12

16.05.2020 07:58
#13 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Moin Asp, vielen Dank ich sehe ich bin nicht der einzige Jüngling hier,grins.
Ja das gute 1/100 lach. Aber es wurde einf alles cool u aufwendig gemacht. Heute viele Dinge undenkbar.
Man muss sich ja nur mal die hintere Radnabe oder die Ganze hintere Radaufhängung anschaut und das mit was neuerem vergleicht.
Nabe, 2 Lager Achse durch und das wars.. Kettenrad u Bremsscheibe noch außen drauf fertisch.

Also dann mal genaue Grüße zurück

Chopperride Offline




Beiträge: 12

16.05.2020 08:11
#14 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Moin Dennis, schöner Name lach..
Gut ding brauch weile sagt man doch. Aber die gute Zeit.
Nach dem Job noch Zeit für sein Hobby haben ist die eine Sache, aber Zeit für eine Restauration nochmal ne ganz andere. Ja und die lieben Kosten. Ich weis genau was du meinst..
Aber man wird definitiv mit dem Ergebnis belohnt.
Vielen Dank nochmal

Gruß Dennis

HorexRegina Offline




Beiträge: 241

16.05.2020 09:27
#15 RE: Hallo aus Groß-Gerau Zitat · Antworten

Hallo Dennis ,
wie ASP400 geschrieben hat , gibt es noch einen Kollegen in GG . Sein Name ist Steffen Pohl , ( Nickname Rutil ) . Ein alter Schulfreund ,den ich komplett aus den Augen verloren hatte und erst Jahrzehnte später durch das Hobby HOREX wieder traf . Wie das Leben halt so spielt .
Gruß
Thomas
HCT

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz