Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Horexinamia Offline




Beiträge: 1.138

13.04.2021 07:36
Galvanik und... Zitat · Antworten

...die endlose Suche nach einigermaßen "projektabgestimmten" Wartezeiten.

Hallo und guten Morgen Freunde der Galvanik oder vereinfacht ausgedrückt, Liebhaber der elektrochemische Abscheidung metallischer Niederschläge, kurz "ich will Chrom" genannt.

Nachdem mein Galvanikbetrieb durch Insolvenz schließen musste, ein kleines Projekt (Corona und die Zeit im Keller und Werkstatt, ein Buch über nunmehr 13 Monate meines Lebens) nach 14 Jahren endlich mal abgeschlossen sein soll (ich schreibe mal nicht, dass es eine DKW RT 175 ist, sonst liest ja keiner weiter hier im Forum) hab ich einen neuen Galvanikbetrieb "aufgerufen". Hatte sich doch ein sympathischer junger Mann aus dem Fenster... aus dem Facebook gelehnt und auch noch seine Telefon-Nr. (whatsapp) veröffentlicht. Also starte ich mal mit 4 Teilen (Kickstarter, Fussbremse und Schalthebel... der aufmerksame Leser sucht das 4. Teil... der Kickstarter besteht aus 2 Teilen) den Versuch. Zugesagt waren 8 Wochen, also hoffen wir mal, dass der Galvanikbetrieb das Rennen vor Jens Sphan & Vakzine-Komplizen trotzdem verliert, aber in seiner angekündigten Frist bleibt.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

w650ilfried Offline



Beiträge: 440

13.04.2021 20:13
#2 RE: Galvanik und... Zitat · Antworten

Hallo Dietmar,

also was verchromen betrifft hab ich gute Erfahrungen mit der Fa. Rohde gemacht, sowohl bei der Bearbeitungszeit als auch der Qualität. Ich denke auch preislich wars marktüblich, gefühlsmäßig eher sogar darunter.
Und wenn man Teile braucht kann man die auch gleich zum Rückversand dazupacken lassen.

Betreffs Vakzin: vielleicht haben die das auch, musst halt mal anfragen

Gruß
Wilfried

Horexinamia Offline




Beiträge: 1.138

13.04.2021 22:16
#3 RE: Galvanik und... Zitat · Antworten

Zitat von w650ilfried im Beitrag #2
Hallo Dietmar,

also was verchromen betrifft hab ich gute Erfahrungen mit der Fa. Rohde gemacht,
Betreffs Vakzin: vielleicht haben die das auch, musst halt mal anfragen

Gruß
Wilfried


Abend Wilfried,
Fa. Rohde war auch die erste Wahl am Anfang meiner Suche, leider oder sagen wir zum Glück (für Fa.Rohde) wurde mir bei einem Telefonat mitgeteilt, dass eigentlich für dieses Jahr die Bücher voll sind. Daher war der Zufallsfund in FB ein Versuch wert. Die Arbeit von Fa. Rohde, so bisher gesehen, ist natürlich qualitativ gut, keine Frage. Das erwarte ich aber auch von anderen Betrieben.

Tja, bei Vakzine und Zusammenhang mit Verchromen hatte ich insbesondere die Frage im Fokus, werde ich bis Fertigstellung der Teile und DKW schon altersmässig Mitglied der privilegierten Altersgruppe.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 811

14.04.2021 08:02
#4 RE: Galvanik und... Zitat · Antworten

Ich habe gute Erfahrungen mit einer Firma in Flörsheim,
Gut, schnell und preiswert.
Dort habe ich schon einiges machen lassen, Konsul Teile Horex und Ducati...

Verchromen in Flörsheim

w650ilfried Offline



Beiträge: 440

14.04.2021 20:42
#5 RE: Galvanik und... Zitat · Antworten

Das ist mal wieder typisch, erst macht man 14 Jahre dran rum, dann wird der Verchromer verteufelt wenn er zwei Monate braucht (Ironiemodus aus)
Aber das geht wohl allen so, einschließlich mir!
Gerade weil das mit dem chromen immer so lang dauert hab ich bei einem Projekt (Adler M200) vor ca. 15 Jahren als erstes diesen Auftrag vergeben.
Jetzt ratet mal was seit vierzehneinhalb Jahren wunderschön glänzend, in Zeitungspapier eingewickelt im Regal liegt. Es geht also auch umgekehrt.

Grüßle
Wilfried

KWeber Offline




Beiträge: 61

16.04.2021 13:51
#6 RE: Galvanik und... Zitat · Antworten

Ich hab immer gute Erfahrungen mit Tappert & Erdmann in Usingen gemacht.

--- IN SCHROTT WE TRUST ---

«« Vorstellung
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz