Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Dammer Schmiermaxe Offline



Beiträge: 4

28.04.2021 21:12
Suche Motorgehäuse Rechts für Spitzmotor Bj .52 Zitat · Antworten

Hallo Liebe Horexgemeinde.
Hat vielleicht noch jemand ein Motorgehäuse Rechte Seite da wo das Getriebe sitzt für ein Spitzmotor Bj 52.
Leider wurde bei mein Motor hier wohl viel geschweißt an der Stelle um das Antriebsritzel und den Lagersitz.
Ist es denn überhaupt möglich Motorengehäuse zu Mischen?
Und gibt es denn unterschiede bei den Spitzmotoren ? Oder könnte man bei ein Bj 52 Spitzmotor auch eine Gehäusehälfte von ein Bj 51 dazu nehmen?
Wäre für Infos dankbar.
Anbei noch zwei Bilder von den Kunstwerk
Viele Grüße
Otmar

Dammer Schmiermaxe Offline



Beiträge: 4

03.05.2021 21:55
#2 RE: Suche Motorgehäuse Rechts für Spitzmotor Bj .52 Zitat · Antworten

Hallo Liebe Horexfreunde.
Könnte mir jemand eine Info geben ob das Rechte Motorgehäuse von den 4 Teiligen Spitzmotor von einer Regina 0 Kompatibel mit den 3 Teiligen Spitzmotor von einer Regina 01 ist ?
Ich bin auf der Suche nach ein Rechten Motorgehäuse für den 3 Teiligen Motor und wenn das von der 0 dazu passt dann würde Ich natürlich auch das nehmen.
Vielleicht hat ja jemand ja noch etwas liegen und kann mit weiter Helfen?
Viele Grüße
Otmar

HorexRegina Offline




Beiträge: 291

04.05.2021 07:50
#3 RE: Suche Motorgehäuse Rechts für Spitzmotor Bj .52 Zitat · Antworten

Hallo Otmar ,

so einfach aus verschiedenen Motorgehäuseteilen was zusammen zu stecken , kann funktionieren , aber auch nicht . Nicht ohne Grund wurden die Gehäusehälften auf einem Bohrwerk zusammen bearbeitet und auch so gestemmelt .
So wurde sichergestellt das die Lagersitze und Pass - Stifte , sowie Pass - Stiftbohrungen zu einander fluchten .
Wie gesagt man kann es versuchen , eine Garantie das nachher alles passt gibt es jedoch nicht .

Gruß
Thomas
HCT

HorexRegina Offline




Beiträge: 291

04.05.2021 08:33
#4 RE: Suche Motorgehäuse Rechts für Spitzmotor Bj .52 Zitat · Antworten

Hallo noch einmal ,

die beiden gezeigten Gehäusehälften würde ich als Kernschrott einstufen .
Such Dir lieber gleich ein komplettes Motorgehäuse oder zumindest die beiden mittleren Gehäuseteile .
Falls Du nicht fündig wirst , kannst Du ja noch einmal mit mir Kontakt aufnehmen . Habe noch etwas auf Lager .

Gruß
Thomas
HCT

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz