Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.098 mal aufgerufen
 Suche oder Biete Ware gegen Geld der Markt des Horex Forums
Seiten 1 | 2 | 3
Bond007 Offline



Beiträge: 30

17.11.2021 10:27
Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Hallo werte Horex Experten,

ich bin auf der Suche nach einer Horex Regina 350 ccm, oder eine 400er.

Am liebsten würde ich eine von einem Forumsmitglied kaufen, da ich hier erwarte, nicht ausgeschmiert zu werden. Also. wenn sich jemand von so einem Motorrad trennen möchte - einfach mich informieren.

Wäre schön, wenn ich dann schon 2022 beim ersten Sonnenstrahl damit los düsen könnte.

Grüße
Siegmar aus Coburg

DieFra53 Offline



Beiträge: 3

18.01.2022 11:19
#2 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Hallo Siegmar, bist Du noch auf der Suche? Ich möchte mich aus Altersgründen von meiner 350 Regina trennen, da sie nach neu Aufbau im April 2019 nur in der Garage steht.

Mit Freunlichen Grüssen,
Dietmar

Angefügte Bilder:
62E90D09-DE62-4CC1-BA60-CE08DAA8A4AF.jpeg   85EE1906-E5ED-4D43-B20D-C8BB6308607E.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Mause Offline



Beiträge: 3

13.03.2022 17:01
#3 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Hallo aus der Eifel,

falls Sie noch auf der Suche sind: Ich habe eine top restaurierte Horex Regina 350 zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden. Hier ein paar Fotos:





EZ 01.07.1952/angemeldet/TÜV bis 10/2023/Zustand: 1a, sofort Fahrbereit
Gruss
Markus

ThomasL Offline



Beiträge: 5

22.05.2022 18:00
#4 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Falls noch Bedarf:
Biete eine Regina 400, siehe Inserat vom 22.5.
Gruß, Thomas

Bond007 Offline



Beiträge: 30

17.07.2022 10:04
#5 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Die von Tomasi, hätte ich auch genommen. Leider habe ich das nicht mehr verfolgt. Schade.

Allerdings suche ich noch immer eine Horex Regina. Möglichst von einem Forumsmitglied. Da bin ich einigermaßen sicher, dass die Maschine in Ordnung ist.

Also, trennt euch einmal von einem eurer Schätzchen. Ihr seit lang genug mit rumgefahren.

Grüße
Siegmar aus Coburg

HorexRegina Offline




Beiträge: 405

17.07.2022 10:16
#6 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Hallo ,

habe eine HOREX Regina 0 zu verkaufen .
Siehe unter Bieten Verkaufen , den Beitrag vom 17.02.2022 von HOREXRegina .
Vielleicht ist das ja was für Dich .

Gruß
Thomas
HCT

Bond007 Offline



Beiträge: 30

22.07.2022 10:37
#7 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Ja Thomas, da wäre ich natürlich sofort dabei. Aber ..... der Preis ist mir zu hoch.

Leider.

Grüße
Siegmar aus Coburg

Bond007 Offline



Beiträge: 30

22.07.2022 11:28
#8 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Hallo hier ist noch einmal die Nervensäge aus Coburg.

Bei EbayKleinanzeigen ist seit 19.6.2022, eine 350er Regina eingestellt. Standort ist in Breitenberg, wird von Judith Bauer für 12500.- Euro angeboten. Sie würde auf 11500.- Euro runter gehen.

Was haltet ihr von dem Moped mit Sitzbank ?

Danke für Rückmeldungen.

Siegmar aus Coburg

HorexRegina Offline




Beiträge: 405

22.07.2022 12:50
#9 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Hallo Siegmar ,
alles gut . Weitersuchen .
Gruß
Thomas
HCT

renato Offline




Beiträge: 1.495

22.07.2022 12:56
#10 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Hallo,

preislich liegt diese eigentlich nicht weit weg von der von Thomas.
Warum kann man für diesem Kaufpreis nicht Fotos einstellen, die scharf, bei ordentlichem Licht und in hinreichender Größe gemacht wurden? Und warum gibt es keinerlei technische Angaben zu Zustand und Restaurierung? Dazu noch: Bild 1 und 2 sind praktisch identisch - sinnlos. Das alles stösst mich schon ab.
Soweit ich erkennen kann stimmen die meissten Details. Ich sehe immerhin einen falschen Lichtschalter sowie Zündnagel. Somit könnte auch ein falsches Zündschloss eingebaut sein. Und der grosse Sechskant auf dem hinteren Kotflügel gehört dort nicht hin. Ausserdem ist hinten eine Alufelge verbaut, vorn eine Chromfelge. Das gab es so bestimmt nicht ab Werk.
Man sollte anfragen ob Nummern-Gleichheit gegeben ist, und ob Dokumentation der Restaurierung mit Fotos und Rechnungen vorliegt. Und ob der Motorblock überhaupt einer der 03er ist. Ich erkenne z. B. nicht sicher die Kontrollöffnung für die Primärkette.
Ich meine, ein Kauf von einem Forumsmitglied ist dem von einer Unbekannten vorzuziehen.

Gruß r.

(Regina 400)

Dieter Zinkel Offline



Beiträge: 46

23.07.2022 09:50
#11 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Guten Morgen Regina 400, wo sind denn die genannten Bilder zu finden, ich würde sie mir auch gerne betrachten, Gruß, Dieter Zinkel.

Bond007 Offline



Beiträge: 30

12.11.2022 11:58
#12 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Hallo an die Horexspezialisten,

muss euch leider einmal wieder nerven, da ich von der Marke Horex, ( noch ) nicht viel weiß.

Bei Mobile wird eine Horex 350, aus Hechingen angeboten. Preis 11900.- Euro. Wie schätzt ihr diese Maschine ein. Rein vom äußeren. Die Rechnungen von Fa. Ammon, aus dem Jahr 2003, hat mir der Verkäufer zukommen lassen.

Also, wie gesagt, interessiert mich ob die Maschine einer Original Ausstattung auf den Bildern zu sehen ist.

Danke für euer Mitwirken. Wieder einmal !!!

Grüße aus Coburg
Siegmar

homburger53 Offline




Beiträge: 245

12.11.2022 18:04
#13 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Rein äußerlich macht die Regina einen guten Eindruck.
Allerdings frage ich mich, wie die Regina durch den TÜV gekommen ist, denn es fehlt m.E. das Lenkschloss.
Der Luftfilter ist nicht von Horex, da gab es nicht diese Luftlamellen.
Der Kupplungszug liegt zumindest optisch am Zylinder an und sollte vom Tankende unter dem Tank am Längsrahmen entlang zum Lenkkopf geführt sein.
Die Entlüftung vom Getriebeöl Messstab ist nicht original und ist wahrscheinlich eine Spezialkonstruktion, um einem übermäßigen Ölaustritt vorzubeugen.
Übermäßiger Ölaustritt kann auf Undichtigkeiten am Motor hinweisen.
Der Rechnungsendpreis sagt nichts zwingend über die Qualität und Umfang der durchgeführten Arbeiten aus, da muss man die Details wissen.
Letztendlich ist eine Probefahrt unerläßlich, um Antrieb und Fahrwerk besser beurteilen zu können.
Bei diesem Preis muss nicht nur das Äußere, sondern auch die Technik top sein.

Gruß nach Oberfranken Hubertus

Volker Offline




Beiträge: 681

12.11.2022 21:24
#14 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten



Hallo,
das ist eine Vergrößerung von einem Foto des Angebots.
Wie Hubertus schon zutreffend geschrieben hat, gibt’s Hinweise auf Schwachstellen des Motors!
Die Bastelei anstelle der originalen Schraube über dem Getriebe ist ganz einfach Murks - wenn der Motor in Ordnung ist, brauchst du so was nicht!

Weiterhin zeigt das Foto eine Billig-Hupe und den Kickstarter der letzten Reginaversion…

Gruß
Volker

Marcus Offline




Beiträge: 130

15.11.2022 23:07
#15 RE: Suche Horex 350er oder 400er Zitat · Antworten

Und einen falschen Öldeckel aus Alu.
Das sind aber Peanuts.
Ich finde die ist schön gemacht aber sie liegt m.E. auf dem Obersten Preislichen Nivou.
Leider weiß man nicht, ob Motor / Rahmennummer Identisch sind und ob es einen Original Brief dazu gibt.
Das wäre Natürlich auch schön in Hinblick auf den geforderten Preis.
Der späte Kickstarter ist dem angebauten Seitenständer geschuldet.
Der Originale Kicker der Regina 0 geht ja nicht mit Seitenständer.
Das hab ich bei meiner Regina 0 auch so umgeändert.
Ich würde das mit dem Getriebe Ölkontrollstab klären, also warum fehlt der oder was ist da gebastelt wurden ?
Drückte der Motor dort Öl raus, stimmt was mit der Motor Entlüftung nicht was die Bastelei eventuell erklären würde. Ferner würde ich mit Ammon Rücksprache halten und wenn alles Plausibel erscheint Preisverhandlung und Probefahrt.
In allen 100 % sicher ist man nie bei Gebraucht Fahrzeugen.
Egal wie Alt oder Toll Restauriert sie sind.
Meine ist auch nicht perfekt aber sie läuft Zuverlässig und Super, und das ist manchmal wichtiger als 100 % Original.

Ein Bild vom November. Kaum zu glauben.
Gruß
Marcus

Grüße aus dem Sauerland
Marcus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz