das Foto der lackierten Teile zeigt den vorderen Kotflügel eine Regina 01, mit den eingesetzten Seitenteilen. Dieser passt zu dem Rahmen von 1952. Der hintere stammt aus einem neueren Modell 02, 03 oder 06, gehört eher zu dem 1954er Rahmen/Motor. Die anderen Fotos bestätgen das bisher Gesagte bzw. Festgestellte. Der ziemlich mitgenommene Tank hat leider einige Beulen. Diesen wieder verchromt herzurichten wird aufwändig und teuer. Die Telegabel scheint dagegen in einem äusserlich recht guten Zustand. Insgesamt meine ich, dein Motorrad wurde vor langer Zeit aus 2 verschiedenen kombiniert. Dies war/ist bei vielen Reginas der Fall.
ich wollte mich zu den Problem mit der Zulassung und der Eintragung des 400er Motors in den 350er Rahmen zurückmelden. Nach mehreren Gesprächen mit der Zulassungsstelle und der Feststellung, dass weder die Rahmen- noch die Motornummer als gestohlen gemeldet ist, stand der Ausstellung von neuen Papieren nichts mehr im Weg. Eine Anfrage beim TÜV war auch problemlos. Der TÜV-Prüfer hat sich die Daten des Motors und des Rahmens geben lasssen und nach einer Abfrage in der Datenbank des TÜVs hat er mir mitgeteilt, dass der Eintragung des 400er Motors in den 350er Rahmen nichts im Wege steht. Letzte Woche hat ich den Abnahmetermin beim TÜV. Die Abnahme war total ohne Probleme. Der Prüfer ist eine Runde gefahren, hat das Typenschild und die Rahmennummer fotografiert und nach 10 Minuten waren die Daten für die KFZ-Zulassung fertig. Danach noch 30 Minuten bei der Zulassungsstelle und die Horex war zugelassen. Nach fast 3 Jahren Restaurierung und sehr vielen Herausforderungen und neuen Erfahrungen ist die Regina jetzt fertig.
Anbei ein paar Bilder
Gruß
Gerhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20231028_154227.jpg 20231028_154257.jpg IMG-20230325-WA0014.jpg
Hallo Gerhard, Das steht mir auch noch bevor, ich habe einen 250 er Rahmen mit entsprechendem Typenschild und möchte da auch einen 400er Motor einsetzen. Hast du die hintere Felge auch gegen eine 2.15 breite getauscht? Gruß Eberhard
Hallo Gerhard, ich gratuliere Dir zu der gelungenen Restauration und zur erfolgreichen Zulassung! Mit dieser wunderschönen Regina wirst Du viel Freude haben.
Also ich sehe beim Reinzoomen in die Fotos leider paar Dellen im verchromten Tank. Das ist besonders schade, wenn man den ganzen Zeitaufwand zum Verchromen bedenkt und danach trotzdem an den sichtbaren Stellen den Mangel entdeckt. Ich hab bisher immer die ganzen Vorarbeiten inklusive Polieren der Kupferschichten selbst gemacht, da wären mir solche Sachen nie durchgegangen. Man muß heute schon sehr froh sein, überhaupt eine Firma zum Tank-Verchromen zu finden. Aber insgesamt ists ein schönes Motorrad geworden, damit muß sich Keiner vor Publikum schämen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann