Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
tzumtobel Offline



Beiträge: 6

10.06.2024 08:16
Eure Expertise bei der Bewertung einer Regina 350 erwünscht Zitat · Antworten

Hej zusammen,
Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einer Regina. Nun bin ich über diese Anzeige gestolpert.

Mist, kann keinen Link posten. Ist zu finden unter Horex Regina 350, 6500 EUR aus Papenburg.

Warum ist diese a) so preiswert und b) quasi unverkäuflich. Für mich wirkt diese ganz adrett. Darf ich vermuten, dass diese wenig original ist? Als Neuling in Sachen Horex fällt mir diese Einordnung schwer. Und falls meine Vermutung korrekt ist, spricht generell etwas gegen dieses Exemplar? Zum Spaß haben und mit dem Them Horex warm werden könnte sie sich dann doch eignen.

Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Liebe Grüße
Thomas

HorexRegina Offline




Beiträge: 412

10.06.2024 09:32
#2 RE: Eure Expertise bei der Bewertung einer Regina 350 erwünscht Zitat · Antworten

Hallo ,

na ja , orginal ist da was anderes , aber was erwartest Du für 6500 Euro .
Wieviel Km hat den diese Regina schon auf der Uhr ? Denke das bleibt nicht bei den 6500 Euro .
Für wirklich gute Exemplare sind schon 10000 Euro und mehr zu bezahlen .

Gruß
Thomas
HCT

tzumtobel Offline



Beiträge: 6

10.06.2024 19:12
#3 RE: Eure Expertise bei der Bewertung einer Regina 350 erwünscht Zitat · Antworten

Hej Thomas,
hatte ja gesagt, dass es mir eher darum geht in das Thema Horex reinzukommen. KM sollen es 40.400 sein. Wer weiß das schon so genau bei einer solch alten Kiste.

Liebe Grüße
Thomas

Marcus Offline




Beiträge: 132

10.06.2024 22:54
#4 RE: Eure Expertise bei der Bewertung einer Regina 350 erwünscht Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
natürlich kannst Du 6500 für die hinlegen aber die Frage ist doch, was hast Du am Ende vor ?
Original später Restaurieren oder so fahren ?
Die kostet dich später locker nochmal 3 000 € wenn das reicht.
Das auf den schlechten Fotos Offensichtliche sind ja nur Schutzbleche und Tank.
Wer weiß was sonst noch im Argen ist.
Motor, Getriebe, wer weiß das schon ?
Wie gesagt wenn Du die als Einstieg siehst, sie aber nicht zusagt , so wird's beim Wiederverkauf schwierig.
Da geht es genauso wie jetzt nur über den Preis.
Willst Du sie aber behalten und Restaurieren, wird sie am Ende auch bei über 10.000 € liegen und das musst Du erst mal bekommen falls Du später an Verkauf denkst oder verkaufen musst.
Die liegt Preislich Irgendwo in einer Ungünstigen Region.
Gewinnen kann man mit der Eigentlich nicht.
Zu Teuer für den Zustand meiner Meinung nach.
Mir wäre sie Irgendwo um 4500 bis 5 k. Wert.
Sieht vermutlich jeder etwas anders.
Das nur mal so als Gedanke.

Das da unten ist meine und das Selbe Modell sowie Baujahr wie die im Angebot.
So sollte sie in etwa aussehen und solche findet man auch schonmal für um 8k.
Das Geld bekommt man später auch wieder.

Gruß
Marcus

Grüße aus dem Sauerland
Marcus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20240226_211628.jpg 
HorexRegina Offline




Beiträge: 412

11.06.2024 08:14
#5 RE: Eure Expertise bei der Bewertung einer Regina 350 erwünscht Zitat · Antworten

Hallo ,

wenn das die Orginallaufleistung auf dem Tacho ist und der Motor nicht gemacht wurde , dauert es bestimmt nicht mehr lange bis der gemacht werden muss .
Da sind je nach Zustand schon mal 2000 - 2500 Euro weg . Leider ist das so , dass erst nach dem öffnen des Motors das ganze beurteilt werden kann . Hab da schon alles mögliche gesehen .

Wenn Du Neuling auf dem Gebiet bist , solltest Du jemanden mit HOREX Erfahrung bei der Begutachtung dazu ziehen . Hab das damals auch nicht gemacht und bin dann total auf die Schnautze gefallen .
Nur ein gut gemeinter Rat von mir .

Gruß
Thomas
HCT

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz